Wie findet ihr das Armand?

 - (Frauen, Geschenk, Schmuck)

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo User44088, 👋

Wie findet ihr das Armand?
So als Entschuldigung für meine Freundin?

da das ein Armband aus Sterlingsilber mit

Zirkonia -Steinen (CZ = Cubic Zirkonia) ist,

ist das für eine 17-jährige in Ordnung. Die

Vergoldung wird sich aber - je nachdem,

wie oft sie es trägt - nach einigen Monaten

peu à peu immer mehr abreiben. Du solltest

dich natürlich auch mündlich mit einer

Erklärung /Begründung entschuldigen

und über das Vorgefallene sprechen.

Viel Erfolg ✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich finde es nicht schön.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Kommt drauf an was du verbrochen hast.

Aber allgemein wird sie nicht lange was davon haben, die Vergoldung ist ruckzuck ab. Außerdem kann ich nicht sagen, ob das überhaupt ihrem Geschmack entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

User44088
Fragesteller

Kann keine paar hundert Euro dafür ausgeben

Kugelflitz  02.01.2024, 16:03
@User44088

Dann kauf doch keinen vergoldeten Müll, sondern einfach nur Silber?

Kugelflitz  02.01.2024, 16:08
@User44088

Das ist zum einen Geschmackssache, zum anderen wird das Armband höchstens eine Woche golden aussehen, danach wird es silbern.

Trauriger ist eh, dass du deine Freundin verletzt, dich mit Schmuck einschleimen willst und dann nicht mal weißt, was ihr gefällt.

So kann man dir leider nicht richtig helfen.

Geh dich lieber so entschuldigen und führ sie zum Essen aus.

User44088
Fragesteller
@Kugelflitz

Eine Woche reicht. Ich hab ihr nicht extra weh getan, ich will ihr zeigen dass es mir leid tut und woher soll ich denn wissen was für Schmuck sie mag? Sowas weiß keiner

Margita1881  02.01.2024, 16:11
@User44088

Aber Gold sieht krasser aus

Und wenn das Gold abgegangen ist, kommt die krasse Enttäuschung und Du bzw. sie landet wieder bei Silber.

woher soll ich denn wissen was für Schmuck sie mag? Sowas weiß keiner

Da musst halt mal hinglotzen; doch manche wissen es:)

Kugelflitz  02.01.2024, 16:12
@User44088

Nein, eine Woche reicht nicht, du wirfst unsinnig Geld raus.

Und du musst doch wissen ob und welchen Schmuck sie trägt. Kennst du das Mädchen überhaupt? Entschuldige dich verbal, Junge!

User44088
Fragesteller
@Margita1881

So schnell geht das schon nicht ab sonst würde es ja keiner kaufen

Margita1881  02.01.2024, 16:13
@User44088

Achso damit kennst Dich also aus?

Diejenigen, die es kaufen, haben genauso wenig Ahnung wie Du.

Ich bin jetzt mit diesem Kindergartengerede raus.

User44088
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja halt sie trägt Schmuck und meistens was mit Gold. Natürlich kenn ich sie ich achte halt nicht so auf Schmuck. Hab ich schon das bringt nichts sie will mich nicht mehr sehen

Kugelflitz  02.01.2024, 16:16
@User44088

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es ruckzuck abgeht. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich etwas Ahnung.

Aber wenn sie dich eh nicht sehen will, dann lass sie in Ruhe. Ich kann schon verstehen, warum sie keinen Bock mehr auf dich hat. Du interessierst dich eh kein Stück für deine Ex.

was hast Du verbrochen, wen 925er vergoldetes Silber mit Zirkonia als Entschuldigung herhalten müssen?

User44088
Fragesteller

Hab ihr mal ausversehen bisschen weh getan

User44088
Fragesteller
@Hafnafir

Doch dann sieht sie ja dass es mir leid tut