Welche kettenart?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Deine andere Frage, die gelöscht wurde, gelesen und weiß jetzt warum Du es wissen möchtest.

Sicher suchst Du eine Kette für einen Herrn, da gebe ich hiernach ein paar Bezeichnungen ein.

Venezianer- Anker- Panzerketten sind nichts Besonderes, sind die Modelle, die es schon seit langen Zeiten gibt.

Das sind meine Vorschläge:

Doppelanker, eingesteckter Panzer, Ankerkette mit kordierten Zusatzösen, Garibaldi, Erbsmuster, Figaropanzer, Königskette, S-Panzer, Steigbügelmuster, Stäbchen-Anker,

Ich könnte Dir noch fast doppelt soviel nennen, aber die wären evtl. zu weiblich.

Wie die Muster aussehen ist bestimmt zu ergoogeln.

Möchtest Du weitere sehen, kann ich hier hinschreiben. Habe mich seit längerem mit Kettenmusterbezeichnungen beschäftigt und kenne sehr viele.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ric172
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich habe jetzt erstmal gut nach den ich schauen kann 😉. Vielen Dank !

Ankerketten, einfach weil sie unendlich vielfältig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

So richtig festlegen werde ich mich hier wohl nie. Stabilität ist für mich wichtig. Daher festmontiert bzw. ohne Ösen am Körper. Verluste daher massiv reduziert. Hilft mir einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde die venezianerkette sehr schön. Trage selbst auch solche ^^