Wie findet ihr das?

7 Antworten

Gewicht ist in Bezug auf 'gut' ein sehr schlechter Anhaltspunkt.

Was viel entscheidender ist, ist bspw. dein Bauchumfang, KFA, etc.

Ich wiege 100 kg bei einer Kgr. von 201 cm, habe aber einen Bauchumfang von 94 cm, was im Verhältnis zu meiner Körpergröße ein gesunder Umfang ist. KFA habe ich auch nur 18%, ebenfalls im gesunden Bereich.

AgeRe3Emilio  07.04.2025, 17:50

43 ist viel zu wenig bei ihree geöse

Condemnation  07.04.2025, 18:07
@AgeRe3Emilio

Ist es nicht. 158 cm sind klein, demnach ist auch das Gewicht leichter und dennoch im Normalbereich. Du kannst das Verhältnis von Größe u. Gewicht von einem kleineren Menschen nicht gleichsetzen mit dem Verhältnis von Größe u. Gewicht von einem normalgroßen Menschen.

Das Gewicht eines Körpers bezieht sich auf das Volumen, nicht auf eine Fläche. Wir Menschen sind schließlich keine 2 Dimensionale Wesen, wie Striche. Wir haben neben der Körperhöhe noch die Breite und Tiefe. - Ein weiterer Grund wieso der BMI ungeeignet ist um das Verhältnis von Größe u. Gewicht zu ermitteln, da dieser die Masse auf eine Fläche, statt auf ein Volumen bezieht.

Gesund ist das nicht, aber ich habe gelernt das leite mit solchen Fragen in der Regel beratungsresistent sind, von daher...

Such dir Hilfe oder du wirst auf lange Sicht nicht glücklich werden.

Das ist magersucht!

Diecoole627338 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 18:30

Was ist das

AgeRe3Emilio  07.04.2025, 18:32
@Diecoole627338

Immer weniger zu wiegen und sich noch selber bestärken ich will mehr abnehmen obwohl ich immer abgemagerter aussehe ist teil der erkrankung

AgeRe3Emilio  07.04.2025, 19:53
@Diecoole627338

Doch kannst du du willst nur nicht weil du irgendwelchen idelaen zb models nacheinfachst die alles photoshob sind du es aber nicht wahrhaben willst und dich dann trotzdem weiter abmagerst

Mit 158 cm Körpergröße und 43 kg Körpergewicht liegst du laut dem Body-Mass-Index (BMI) bei etwa 17,2. Das gilt nach den offiziellen Richtwerten als untergewichtig (alles unter 18,5 gilt als untergewichtig).

Aber:

Der BMI ist nur ein grober Richtwert und sagt nicht alles aus. Wie gesund dein Gewicht ist, hängt auch von anderen Faktoren ab – z. B. wie du dich fühlst, ob du regelmäßig isst, genug Energie hast, sportlich aktiv bist, und und und

findet ihr das ist ein gutes Gewicht

gut wofür?

Alex