Ich bin 13 Jahre alt, 170 cm groß und wiege derzeit 41 kg. Findet ihr das ich zu wenig wiege oder das mein Gewicht noch im grünen Bereich ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zu wenig 95%
Noch okay 5%
Zu viel 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu wenig

Du hast starkes Untergewicht und gehörst damit eigentlich schon in eine Klinik. Hast du eine Essstörung?

Um an die untere Grenze des Normalgewichts zu kommen, müsstest du mindestens 6 kg zunehmen. Gesünder wären 10 - 15 kg.

Wenn du mit Absicht so wenig wiegst, solltest du dir unbedingt Hilfe suchen. Magersucht endet tödlich, wenn sie unbehandelt bleibt.

xUnkownUser123
Fragesteller

Ich weiß nicht genau. Ich habe vor einem Jahr angefangen nicht mehr so viele Süßigkeiten zu essen weil es damals schon sehr viel war manchmal an einem tag 5 Eis oder so. Aber so vor nem halben Jahr habe ich angefangen mich immer zu wiegen und so. Und davon komme ich nicht los habe mich auch vorhin gewogen und hatte plötzlich statt 41, 42 drauf. :(

putzfee1  03.10.2016, 17:43
@xUnkownUser123

Ja, das ist allerdings der typische Weg, in eine Essstörung zu rutschen.

Du brauchst dringend Hilfe, um da wieder raus zu kommen. Rede mit jemandem, dem du vertraust. Am besten mit deiner Mutter.

Hier findest du auch Adressen und Telefonnummern, an die du dich wenden kannst: http://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/

Haben denn deine Eltern noch nie was zu deinem Gewicht und zu deinem Essverhalten gesagt? Ich würde mir als Mutter wahnsinnige Sorgen machen, wenn ich sowas beobachten würde.

Zu wenig

Stark untergewichtig!

überprüf mal hier: http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm
Mindestens 46-47kg sollten es sein, besser noch mit einer grösseren Marge nach oben.

xUnkownUser123
Fragesteller

Okay danke jetzt weiß ich wo ich dran bin.

Zu wenig

Du könntest locker 12kg mehr auf die Waage bringen. 41kg sind definitiv zu wenig.

Bei deiner Körpergröße musst du mindestens 46, 47 kg wiegen. Wenn dieses starke Untergewicht länger anhält, wird sich dein Körper nicht richtig entwickeln, bitte unternimm etwas, damit du wieder auf ein Normalgewicht kommst

Zu wenig

Im Idealfall kannst du bis zu 70 kg bei einer Körpergröße von 1,70 m haben. Bei 41 kg hast du definitiv eine Mangelernährung.

xUnkownUser123
Fragesteller

So viel o_o

paranomaly  03.10.2016, 17:27
@xUnkownUser123

Das gleich wird dir auch ein Arzt sagen. Es scheint so als hättest du eine Esstörung, du solltest am besten mal zum Arzt gehen.

Schon allein, wenn eine Mangelernährung vorliegt.

Aber dass dir dass deine Freunde nicht schon klargelegt haben, wundert mich.