Kann ich mit einer Körpergröße von 158 cm model werden?

16 Antworten

Nö.

Die Modelbranche ist krank, und die Maße die du dafür brauchst sind fast schon unmenschlich.

GammaFoto  03.01.2014, 22:25

Blödsinn!

wer keine Ahnung hat sollte sich vielleicht besser etwas zurückhalten. Persönliche Meinung hat mit Wissen nichts zu tun

AstonMarvin  25.07.2014, 02:44
@GammaFoto

Blödsinn... ! In der Modebranche VORALLEM bei Frauen ist die Größe entscheidend :-P Da ich gerade zu faul bin zum Tippen zitiere ich mal schnell etwas "Bei der Körpergröße müssen Frauen, die Model werden wollen, mindestens 1,70 m erfüllen. Die Idealkörpergröße liegt zwischen 1,73 und 1,79 m. Es gibt auch kleinere Modells, die jedoch sehr geringe Chancen auf eine gute Karriere als Model haben werden, wenn sie ihren Körper auf dem Laufsteg als Model einsetzten möchten." - Das sagt es sehr gut!

Im Profibereich, d. h. über eine gute Agentur, sicher mit der Größe nicht. Als Amateurin für eine örtliche Boutique zu laufen, könnte gehen, denn die haben logischerweise das ganze Größenspektrum im Sortiment. Wäre zumindest wert, mal rumzufragen.

Fotomodel auf Amateurbasis geht auf jeden Fall.

"Gage" als Amateurin bei der Boutique normalerweise ein Teil behalten dürfen, beim Fotografen kostenlose Bilder.

Doch, wenn du ein gutes Gesicht hast, könntest du für Portraitbilder gebucht werden. Oder halt für lokale Sachen, da musst du nicht immer Topmodelmaße haben.

bei Germanys Topmodel vllt nicht aber bei anderen Agenturen schon musst halt nachfragen bei den Agenturen :)

Auf keinen fall du bräuchtest mindestens 20 cm mehr kate moss ist eine ausnahme sie ist glaubich 1.70 und ist deshalb eig viel zu klein.Generell nehmen Agenturen models ab 1.74