Gewicht bei 180 cm weiblich

17 Antworten

55-70 Kg ist ein gutes Gewicht, aber da 1,80 cm für eine Frau wirklich groß ist, sollte man den 50er Bereich meiden. Ich würde sagen, dass es im 60er Bereich eher passt. Meine Mutter hat 5 Kinder zur Welt gebracht, ist 1,69 groß und hat ihr Gewicht bis auf 58 Kg reduziert und sie hat jetzt eine Top Figur mit 31 Jahren

Rose145
Fragesteller

Ich bewundere das. Danke für deine Antowrt

BMI 20... ca. 67 kg...

Bei weniger als 20 % unter Körpergröße - 100 wärst du "krank"

180 - 100 - 16 =

64 kg absolutes Minimum...

Wenn du entsprechend fit gebaut bist, würde ich die untere Grenze vom BMI nehmen, also 59kg. Paar Kilos drunter gehen auch noch, wenn du eher wenig Muskeln hast.

Am besten du zeigst ein Foto von dir, dann kann man das besser beurteilen.

Rose145
Fragesteller

Danke für die Antowrt. findest du 59 kg als "gesund" ?

Rose145
Fragesteller

Und nein ich stelle kein Foto online, weil es gar nicht um die beurteiliung geht

Ich denke es kommt auf deinen Körperbau an. Wenn du sehr zierlich bist können 65kg super sein, wenn du etwas stabiler gebaut bist können auch 80kg noch superschlank sein. Ich hab z. B. eine etwas kräftigere Figur, recht muskulöse Beine und ein breites Becken, auch nicht die schmalsten Schultern. Ich bin mit 1,70 und etwa 65kg noch sehr schlank, andere haben mit weniger kg bei der selben Körpergröße schon ein ganz schönes Speckbäuchle. Wichtig ist dass du dich wohl fühlst!

Rose145
Fragesteller

Danke für die sehr ehrliche Antwort. Aber ich möchte nochmal bekräftigen, dass ich diese Frage nicht gestellt habe um mein Slebstwertgefühl zu steigern. Sondern eure Meinunegn zum Thema Gewicht zu hören

Ich finde es suuper wie du das siehst!

Rose145
Fragesteller

Danke für die sehr ehrliche Antwort. Aber ich möchte nochmal bekräftigen, dass ich diese Frage nicht gestellt habe um mein Slebstwertgefühl zu steigern. Sondern eure Meinunegn zum Thema Gewicht zu hören

Ich finde es suuper wie du das siehst!

Models hatten früher einen BMI von ca. 17, was medizinisch betrachtet Untergewicht ist. Heute ist er glaube ich, auch im Modelbusiness auf 18 gehoben worden... BMI 17 wären bei 180 cm Größe 55 kg, BMI 18, 57.

Als gesund gilt ein Gewicht von, wie schon oft geschrieben, 60- 80 kg bei der Größe....