Idealgewicht Mädchen 184 cm 16?

1Knight1  21.12.2021, 12:48

Kommt darauf an. z.B. welche Figur Du persönlich bevorzugst und ob Du eher schmale oder breite Hüftknochen hast. Fühlst Du Dich denn derzeit wohl in Deinem Körper?

78995
Fragesteller

Ja ich mag meinen Körper. Habe schon breite Hüftknochen

6 Antworten

Ich wiege 76 kg,bin auch eher kurvig. Ist das Gewicht bei 1,84 m gut?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Ansonsten gibt es zahlreiche unterschiedliche Formeln, die alle behaupten, mehr oder weniger gut das (angebliche) Idealgewicht ermitteln zu können:

Kannst Du alle mit einem Schlag hier berechnen lassen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/idealgewicht/idealgewicht-berechnen.php

BMI nützt bei großen Menschen nichts,

Da hast du recht.

Alex

Das Gewicht ist perfekt. Stell dir vor,du wiegst bei 1,84 m nur 60 kg als Mädchen.

Bei dieser Größe sollte man so ein Gewicht haben. Ist perfekt

Wenn Du Dich wohlfühlst und Deinen Körper magst, dann bist Du auch voll im Grünen Bereich. Lass Dir nichts anderes einreden.

das ist ein gutes Gewicht

wichtig ist vor allem, dass du dich damit wohl fühlst

was ist "Boolshit"? meinst du Bullshit?