Wie findest du Design dieser Webseite?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geht 80%
Schön 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Ich finde das Design von Gutefrage.net übersichtlich, vorallem die Kommentarfunktion von GF finde ich toll und übersichtlich.

Wenn ich da an Diskussionen im Computerbase-Forum denke, da verliert man ganz leicht den Überblick...

Geht

Ich finde z.B. die Zeile oben (die mit gf ganz links und dem Ava rechts) ästhetisch sehr unausgewogen.
Außerdem stört mich die Mini-Bimmel ganz weit rechts - die passt locker (auch mit Symbol plus ausgeschrieben) noch neben das Postfach und man hätte sie damit deutlich besser "im Blick".
(Ich spreche von der Rechneransicht.)

Generell ist mir alles zu weit auseinandergezogen, wenn ich an die Fragen und Antworten denke. Zu viel vergeudeter Platz, zu viel scrollen müssen.

Geht

Ist halt einfach und zweckmäßig.

Die wichtigste Verbesserung für mich war die Werbefreiheit nach Level 30. Davor war die Seite schon extrem Buggy. Ohne Werbung läuft's weitestgehend störungsfrei.

Geht

Würde es spezieller machen, dass es direkt auffällt. Jetzt ist es Standard.

Geht

Es heißt halt Recht schlicht gehalten mein Vater ist Webdesigner und hat mir einige Webseiten gezeigt die besser waren ...