Wie finde ich meine Traumfrau?

1 Antwort

Ehen schließt der Zufall.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die jungen Leute heute einander so kennenlernen.

Damals lernte man einander in der Schule, Ausbildung, Beruf, im Studium, in Restaurants, bei Tanzabenden, Veranstaltungen und einfach auf der Straße kennen.

Ich kann mir vorstellen, dass es heute schwieriger geworden sein mag, den ersten Schritt zu machen. Weil junge Frauen heutzutage unentwegt in ihr olles Handy glotzen und aus den Mündern junger Männer nur albernes, halbenglisches, unverständliches und weichwürstiges Gefasel kommt (mein Eindruck).

Aber wenn man mit jungen Leuten ins Gespräch kommt - insbesondere junge Frauen - und ein paar nette oder lustige Worte sagt, war immer mein Eindruck, dass sie sich sehr nach echter Konversation sehnen.


shyyBoy2 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 00:10

Was soll "Ehen schließt der Zufall." heißen?

Merkur112  16.02.2025, 00:13
@shyyBoy2

Geplantes und vorhergesehene Partnerschaften gibt es nicht. Man lernt einander durch Zufall kennen - Eine Begegnung, ein Blick, ein erstes Gespräch. Ob es die Kassiererin an der Supermarktkasse ist, oder die Schulkameraden, die ausgerechnet neben einem sitzt, oder die beste Freundin der Schwester... Aus zufälligen Begegnungen enstehen letztlich die Ehen.
Heißt aber auch - wenn man kein sozial aktives Leben führt, lernt man auch niemanden kennen...

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 00:20
@Merkur112

Nein, aus zufällen entstehen Beziehungen und aus Beziehungen entstehen Ehen. Das muss aber auch nicht immer ein Zufall sein, in der Schule findet man ein Mädchen umwerfend und wenn man es schafft sie zu erobern ist es ja kein Zufall, es ist ja gewollt.

Heutzutage haben fast alle kein soziales Leben, aber trotzdem haben sehr viele in meinem Alter eine Freundin, wie machen die das? Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung, anders kann ich das nicht.

MrPsychoDude  16.02.2025, 00:26
@shyyBoy2

Du denkst zu systematisch. Es gibt keine Schritt für Schritt Anleitung zur Liebe. Es ist ein Gefühl der Überwältigung wenn du eine Person erblickst. Keine Anleitung wird dir sagen können wie du eine Frau "erobern" kannst. Lebe dein Leben und mach dir keinen Stress.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 00:31
@MrPsychoDude

Aber so werd ich nie eine Frau bekommen und es gibt nichts was ich mir mehr wünsche, schon seit dem ich Kind bin wünsche ich mir eine Freundin und jetzt bin ich bald 20 und immer noch nichtmal eine Freundin, ich habe das Gefühl dass es schon zu spät ist.

Merkur112  16.02.2025, 19:49
@shyyBoy2

Wie meinst Du das? "Kein soziales Leben". Laufen alle jungen Leute isoliert als Einzelgänger herum? Warum sind dann die Discotheken rappelvoll? Die Restaurants, die Kneipen, Kulturveranstaltungen.... Das sind doch nicht alles Einzelgänger.

Merkur112  16.02.2025, 21:19
@shyyBoy2

Da wirst Du keine Freundin finden. Aber ich glaube - bei all den Überlegungen und Anreizen hier - und Deinen Reaktionen darauf - dass Du nicht wirklich Hilfe willst. Du willst hier eine Art Absolution erreichen. Dass es nicht an Dir, sondern allein an der bösen Gesellschaft liegt und an den neuen Konventionen, an der Freiheit der Frauen und ihrer angeblichen unerreichbaren Auswahlkriterien.
Ich (n alter Knacker) sehe immer wieder so viele nette junge Mädchen, die auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind und einen vernünftigen Eindruck machen. Aber klar. An einem notorischen Stubenhocker, der mit der Welt hadert und sich in Selbstmitleid ergießt, hat keiner wirklich Interesse. Eher zuckt man mit den Schultern.

Alles, was Du im Leben haben willst, kannst Du erreichen. Aber geschenkt bekommst Du da draußen nichts! Ich habe um meine Frau fast 2 Jahre gebuhlt.

Mehr Selbstvertrauen und dann raus in die Welt! Bewirb Dich z.B. in einer gut besuchten Gastwirtschaft als Kellner oder Barmixer! Und lass Dich für die Wochenenden eintragen! Das wär doch was.