Perfekte Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine perfekte Beziehung kann es nicht geben, da in einer Beziehung mindestens zwei Menschen sind, die eigenständig leben und nicht maschinell gesteuert werden. D. h. ein Mensch hat seine Tagesformen, also ist mal gut gelaunt mal mies drauf, hat Erfolge mit irgendetwas oder schwimmt in einem bach voll mit Tränen. Eine beziehung ist dann dafür da, diese Episoden zu teilen, dass man sich gegenseitig unterstützt wenn er oder sie in einem tiefen Loch sich befindet, diese Person dort wieder raus zu holen. Je nach Beziehungsform kommt dann noch die körperliche Leidenschaft hinzu, auch hier kann es nur harminieren, wenn Abneigungen, Grenzen, Leidenschaften und Wünsche klar gezeigt und geäussert werden.

Das macht für mich eine perfekte Beziehung aus, egal ob freundschftliche Beziehung oder partnerschaftliche Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauen, Loyalität, viel Sex und einfach gegenseitige Wertschätzung. Ich finde es wichtig dass sich beide ihre Zuneigung häufig zeigen und das nie so "selbstverständlich" wird.

einhoernchen62
Fragesteller

Was ist mit Eifersucht? Wäre das für dich ein Trennungsgrund?

Samiscold  23.08.2023, 01:24
@einhoernchen62

Nein wäre es nicht.

Anders als viele andere nehme ich Eifersucht nicht persönlich oder sehe es grundsätzlich als Misstrauen. Das ist einfach eine Charaktereigenschaft gegen die man nichts machen kann.

Ich konnte bei meinen Exen gut damit umgehen.

Gibt es die überhaupt? Eine Beziehung wo alles passt und nichts dran zu meckern gibt? Ich glaube perfekt ist es nie. Aber die Grundlage ist guter Sex und dass man miteinander reden und lachen kann. Wenn das schon mal passt kanns schon was werden.