Wie definiert ihr eine perfekte Beziehung?

12 Antworten

Meine Beziehung wurde „ perfekt „ als ich hinnehmen konnte das es die eine perfekt Beziehung nicht geben kann, allein schon weil mindestens 2 dazu gehören. Sie ist für mich trotzdem unheimlich wertvoll weil ich mit meinem Partner Streiten kann, wir sind uns uneinig, manchmal stichelt man auch mehr als man sollte und trotzdem habe ich nie das Gefühl hinterfragen zu müssen ob ich geliebt werde oder nicht. Wir kümmern uns umeinander, wir lassen uns in Ruhe und wir gehen uns auf die Nerven und das alles ZUSAMMEN.

Hallo,

für mich ist Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen auf jeden Fall sehr wichtig in einer Beziehung. Zudem ist es finde ich auch wichtig, dass man vor dem Partner nicht immer perfekt sein muss. Zu einer Partnerschaft gehört für mich außerdem, dass man immer versucht, den anderen glücklich zu machen.

Ehrlichkeit und grenzenlose Vertrauen. Dazu auch Toleranz auf allen Ebenen, insbesondere im Bereich der Sexualität. Hier ist es am Besten, wenn man sich zusammen entwickeln konnte, dadurch auf einer Wellenlänge ist und gemeinsame Wünsche umsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie natürlich Ehrlichkeit und Loyalität. Wenn zwei Menschen in einer Beziehung sind ( solang es keine offene ist ) sind diese beiden Dinge das Grundgerüst.

Dann sollte man natürlich auf einer Wellenlänge sein - Was aber nicht nur die Ansichten/moralischen Vorstellungen sondern auch die Sexualität anbelangt. Für mich gehört viel Sex, viel Leidenschaft und viel körperliche Zuneigung zu einer Beziehung.

Außerdem ist die Fähigkeit Kompromisse einzugehen sehr wichtig für eine Beziehung...man wird nie immer die gleiche Meinung haben können...und dann sollte man Kompromisse eingehen können und gewisse Anpassungsfähigkeit besitzen.

Ansonsten würde ich noch sagen Selbstlosigkeit...für mich war das Wohl meiner Partnerin immer wichtiger als mein eigenes...wenn sie das dann genauso sieht ist es perfekt und keiner wird vernachlässigt 🤌🏻

Eine "perfekte" Beziehung ist subjektiv und kann für jeden unterschiedlich sein. Generell umfasst sie jedoch oft Aspekte wie gegenseitigen Respekt, Kommunikation, Vertrauen, gemeinsame Werte, emotionale Unterstützung und die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen. Es ist wichtig zu beachten, dass keine Beziehung ohne Herausforderungen ist, und Perfektion möglicherweise unrealistisch ist. Das Schlüsselwort ist oft eher "gesund" als "perfekt".

Lg