Traumfrau finden aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich gerne Kinder haben willst, und sie wirklich keine Kinder haben will, habt ihr andere Zukunftspläne die nicht miteinander kompatibel sind. Manchmal ist eine Trennung besser damit beide im zukünftigen Leben glücklich sind. Sie wäre wahrscheinlich mit Kindern nicht glücklich, und du ohne Kinder unglücklich.

Überreden sollte man die andere Person niemals. Kinder kriegen ist eine große Entscheidung die beide aus dem Herzen wollen sollten.

Nachdem Du Dich ja offensichtlich mit dem Gedanken einer Trennung beschäftigst, musst Du Dir nochmal reiflich überlegen, ob Du mit allen Konsequenzen leben kannst, bzw ob Dein Kinderwunsch so stark ist, um die Beziehung, die Du als glücklich beschreibst, aufzugeben.

Es ist schwierig, wenn ein Partner einen starken Kinderwunsch hat und der andere nicht. Irgendwann ist es zu spät dafür und ich möchte als Partnerin nicht dafür verantwortlich sein, dass mein Partner seinen Lebenstraum nicht erfüllt bekommt.

Ich habe solche Fragen immer sehr früh, zu Beginn der Beziehung, geklärt.

Wo Du nun die absolute "Traumfrau" finden kannst, kann Dir wohl niemand eindeutig beantworten. Wenn das so einfach wäre, hätten wir nicht so viele Singles.

Hm also bevor ich mit jemandem in eine Beziehung oder mehr eingehen würde, würde ich solche wichtigen Lebensentscheidungen vorher bereden wollen.

Klar, wenn sie keine möchte kannst du da nicht viel machen außer abwarten oder Schluss machen, klingt hart aber so kommt ihr nicht auf den gleichen Nenner und einer von beiden wäre unglücklich damit.

LG