Wie habt ihr eurer Traumfrau gesagt dass ihr sie daten wollt und dann dass ihr eine Beziehung wollt?

5 Antworten

Die hab ich noch nicht getroffen. Aber zusammengefasst läuft es immer so ab:

Hey alles klar

....

Lass mal was machen. Gib mir deine Nr.

Solch Aussage hat es nicht gebracht!

was ist schon eine Traumfrau - für mich die die ich habe , für den anderen die aus dem Imbiss oder von der Tanke

Mangoentsafter
Fragesteller

Was hast du denn zu deiner Frau gesagt, dass sie wusste, du stehst auf sie ?

Das Konzept der Traumfrau finde ich an sich etwas, naja, kindisch. Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht Menschen gibt, die den "perfekten Partner" für sich gefunden haben. Aber die Norm ist das nicht. Man wird so gut wie immer Aspekte finden, die einem am anderen nicht gefallen.

Als ich ein Jugendlicher war, so 15-16, gab's mal ein Mädchen bei dem ich mir einbildete, sie sei meine "Traumfrau." Als "naiver Jüngling" hab ich sie dann ständig gestresst, wie sehr ich sie doch liebe, obwohl ich sie eigentlich nicht mal näher kannte. Kannst dir natürlich vorstellen, dass das nicht zum Erfolg führte.

Seit her, hab ich eigentlich keinen mehr direkt gesagt, das ich interessiert bin. Ähnlich wie bei Luca747 oder Superturk hat sich das immer so ergeben.

Bei meiner letzten Ex lief es z.B. so ab:

  • Schon länger durch Smaltalk gekannt, da sie in der Bäckerei eines Supermarktes Arbeitet, den ich häufiger besuche.
  • Zufällig mal getroffen und etwas "tiefgründiger" ins Gespräch gekommen.
  • Nummern ausgetauscht.
  • Ca. 1 1/2 - 2 Wochen unverbindlich getextet.
  • Dann mal gesagt das ich Lust hätte was zu machen.
  • Sie meinte, dass sie mit ner Freundin zum Badesee geht und ob ich mitkommen will.
  • Ab da, alle paar Tage was gemeinsam gemacht.
  • Nach ca. nem Monat wurde dann ne Beziehung draus.

So oder so ähnlich lief es eigentlich auch mit ihren Vorgängerinnen.

Mangoentsafter
Fragesteller
Nach ca. nem Monat wurde dann ne Beziehung draus

Wie denn genau? Smalltalk und was unternehmen schaffe ich auch. Aber es verbleibt immer auf dieser Ebene.

IanGaepit  29.12.2023, 10:07
@Mangoentsafter

Ich dachte mir schon bei unserem Smaltalk dass sie ein gewisses Grundinteresse hat. Und insbesondere währen der Textphase hat sich das dann bestätigt. Hat viel von sich erzählt, aber sich auch für mich stark interessiert. Auch kleinere Flirtereien waren beidseitig im Spiel.

Wenn das nicht gegeben gewesen wäre, hätte ich sie gar nicht erst gefragt, ob sie was machen will. Sprich, wenn du keine solchen Anzeichen siehst und nur auf ne (romantische) Beziehung aus bist, brauchst du gar nicht erst versuchen was zu unternehmen. Zu ner Beziehung kommt es dann meist eh nicht.

Entscheidend ist also nicht um du es "schaffst" Smaltalk zu führen oder sie für ne Unternehmung zu gewinnen, sondern ob du korrekt einschätzen kannst ob initiales Interesses da ist. Wenn es da ist, geht der Rest eigentlich von selbst. Zumindest so lange du dich nicht total zum Affen machst oder dich als "Creep" demaskierst.

Das war in der Berufsschule. Dort waren wir auf dem Pausenhof und gerade hatte es geklingelt. Alle Berufsschüler liefen in das Gebäude und in ihre Klassen. Neben mir ging ein Freund und wir haben uns unterhalten. In diesem Moment habe ich ein Mädchen gesehen, die ich aus der regulären Schule kannte. Ich wusste, dass sie mich mochte, aber in der Schule sind wir irgendwie nie zusammengekommen.

In diesem Moment hatte ich nur wenige Sekunden Zeit, denn sie steuerte direkt auf die Tür ihres Klassenraumes zu. Aber auch sie hatte mich in der Menge entdeckt.

"Du kommst heute Nachmittag zu mir! Um drei bist du da!", habe ich ihr zugerufen.

"Ist gut!", hat sie zurück gerufen, dabei gelächelt ist mit den anderen in ihrem Raum verschwunden.

Mein Freund hat mich mit offenem Mund und mit einem fassungslosen Kopfschütteln angesehen. "Was war das denn gerade?"