Kann man aus Versehen jemanden daten?
Ich hab mich mit einem Bekannten auf ein Drink getroffen, und jetzt sagt er, das war ein Date. Ich hab ihm gesagt, ich dachte, wir reden nur. Bin ich jetzt in einer Beziehung oder was?
9 Antworten
Natürlich bist du nicht in einer Beziehung, wenn du dich nicht dazu entscheiden hast. Und es war auch kein Date, wenn du ihn nicht als potentiellen Partner siehst. Seine falsche Annahme würde ich dann aber richtig stellen.
Was ist den das für eine Herangehensweise. Natürlich bist du in keiner Beziehung.
Wäre das der Maßstab, wäre ich längst wegen Polygamie verurteilt.
Wenn man Date nur als "Treffen" versteht, kann man das so sehen wenn man mag. Allerdings war es das dann auch, und genau das sollte auch der Bekannte verstehen.
Nein, natürlich nicht. Es ist nur dann ein Date, wenn beide das als Date ansehen. Für ihn war es vielleicht eines, aber für dich eben nicht. Du kannst nochmal im Nachhinein sagen, dass es für dich nur ein freundschaftliches Treffen war.
naja ein Date bedeutet nicht automatisch eine Beziehung
ihr werdet dieses Treffen wohl jeweils anders interpretiert haben
mach ihm deutlich, dass es eben nur ein Treffen auf einen Drink war
mehr nicht für dich
Nein, er hat die Einladung nur falsch gedeutet, solange du ihm klar machst das du nichts von ihm willst ist alles tuti fruti