Wie finde ich freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du musst einfach über deinen Schatten bringen und Menschen einfach mal ansprechen. Suche dir Honbys, gehe auf Konzerte, was auch immer. Bei dem letzten beiden Dingen habt ihr sogar eine Gemeinsamkeit und kommt schneller ins Gespräch. Freunde finden sich nicht von selbst. Man muss auch etwas dafür tun. Sonst wird das nichts.

Gibt es vielleicht eine Sportgemeinschaft in die du gehen könntest. Dort findest du bestimmt Anschluss. Überleg mal was dir Spaß machen könnte.

Bild zum Beitrag

- (Schule, Psyche, traurig)

Nun du könntest Freunde im Internet finden, wenn dir das mit dem RL schwer fällt. Was aber nicht so eine gute Idee wäre, da man sich nicht wirklich sieht oder was unternehmen könnte (sofern Nähe).

Wenn du aber wirklich in RL in der Schule Freunde finden willst, dann suche so Außenstehende, die selber ausgelacht und komisch angeguckt werden. Man könnte dann über diese Auslachenden reden und Schwupp hast du schon etwas, womit du anfangen kannst.

Ich spreche auch überhaupt nicht gerne mit fremden, oder Frage, willst du mein Freund/in sein. Das wäre auch total unangenehm, also versuche es damit. Das hilft wirklich sehr viel, denn das nimmt dir einen Teil von Panik weg.

Sowii für den langen Text >.<

Maliaaa383 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:26

Ja hab ja auch mehr online Freunde als echte Freunde. Deswegen werd ich halt auch meistens komisch angeguckt

Vexecutor  10.07.2025, 21:28
@Maliaaa383

Absolut dumm, jeder kann entscheiden, was er macht und wie er es macht. Tut mir leid für dich :(

Vexecutor  10.07.2025, 22:27
@Vexecutor

Und das schlimmste ist, dass ich mit dir mitfühlen kann, weil ich auch n Außenseiter bin, leider..

Also möchtest du allein sein aber bist nicht gern allein. Ich war auch so. Und ganz ehrlich. Wenn du aktiv nach Leuten suchst die mit dir befreundet sein wollen, wirst du hektisch und suchst dir meistens die falschen raus, oder die falschen suchen dich.

Dich mit Leuten in deiner Klasse anzufreunden ist immer noch die beste Option, weil die am längsten mit dir abhängen und dich demnach auch gut leiden können müssen.
Versuch gut in der Schule zu sein und such dir intelligente Leute. Keine Raucher, keine Fußballer die den Sport vergöttern. Leute die dich akzeptieren wie du bist. Das schlimmste was du tun kannst ist dich verstellen damit man dich mag.