Wie finde ich als unerfahrener Jugendlicher (17) eine Freundin bzw. welche weiteren Tipps habt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dort habe ich eher das Gefühl ,dass Leute nur auf Sex oder Gold Digger auf sind

Woher kommt dieses Gefühl? Hast du es mal probiert?

Natürlich können Dating-Plattformen keine Wunder wirken, aber sie können den Personenkreis erweitern, dem man begegnet, und sie liefern die eine oder andere Information vorab (die man ggf überprüfen sollte). Außerdem bieten sie ein prima Übungs- bzw Lernfeld zum Thema Kontaktaufnahme.

Hier auf GF gibt es mindestens drei Personen, die ihre Ehefrau über Lovoo kennengelernt haben.

Es sollte hier eine extra-Seite geben, wo sich Jugendliche darüber austauschen, wie sie eine Freundin oder einen Freund finden, denn die Fragen türmen sich, seit REDEN aus der Mode gekommen zu sein scheint. Man lernt Menschen in Sportvereinen, Vereinen, im Cafe, bei Veranstaltungen, auf Partys, über Freunde, beim Hobby kennen. Alles, was online ist, ist meist nur enttäuschend und verbiegt die Jugendlichen fürs Leben, weil Enttäuschungen und Lügen schon vorprogrammiert sind. Deine Freunde haben ihrerseits sicher auch Freunde und Bekannte, die dich mit Mädels zusammenbringen können. Du hast sicher auch Klassenkameradinnen, die du dir mal näher anschauen könntest und auch die haben Freundinnen. Überall, wo live kommuniziert wird, findet man noch Freunde und Freundinnen, mit denen was werden könnte.

Funship  23.05.2024, 11:26
Alles, was online ist, ist meist nur enttäuschend

Deine Weisheit scheint aus dem letzten Jahrtausend zu stammen. Inzwischen kommen die meisten Beziehungen online zustande, dicht gefolgt vom Arbeitsplatz.

in Sportvereinen, Vereinen, im Cafe, bei Veranstaltungen, auf Partys, über Freunde, beim Hobby

läuft deutlich weniger.

Geh raus. Finde einen Freundeskreis oder schau dich in der Schule um. So schnell geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lässt dich auf Partys einladen, gehst auf Schulfeste etc. und benimmst dich dort anständig, offen und kommunikativ.