Wie finanzieren Schüler einen Führerschein wenn sie noch in der Schule sind?

12 Antworten

Entweder durch Arbeit und Geldgeschenke oder bei vielen wird er durch Eltern bzw. Verwandte gesponsert.

Oft tun die Eltern was dazu. Natürlich geht dass nicht bei allen in gleichen Maße.

Man kann sich auch ein eigenes Einkommen durch einen Nebenjob aufbauen.

Ich habe damals während des Studiums einen hohen Teil meines BAföG Satzes in den Führerschein investiert. Das ging da ich in der Zeit zuhause gewohnt habe.

Kopfkino geh weg....

Ansonsten "Sponsoren by Oma". Wir auch sonst? Die spaten ja nicht mehr, wie früher, das TG geht schließlich immer für das alljährlich Topmodell mit dem abgebissener Apfel drauf

Hätte ihn gar nicht finanzieren können, wenn meine Patentante nicht eingesprungen wäre. 3.000€ hat nicht mal eben jeder Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Ich würde sagen, das machen meistens die Eltern oder Großeltern 😊

Lg

Lena17298
Fragesteller

Wieso

Mixedwrestler  29.10.2022, 17:38
@Lena17298

Ich glaube, das hat sich so eingebürgert, als man noch 18 sein musste, um den FS zu machen, und da war das quasi ein Geschenk zum Schulabschluss 🙂