Habt ihr euren Führerschein selbst bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich hab’s selbst bezahlt. 73%
Meine Eltern. 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab’s selbst bezahlt.

Jedenfalls im Nachhinein. Ich habe den Führerschein mit 16 gemacht und hatte noch kein Einkommen. Mit 19 habe ich das Geld an meine Eltern zurückgezahlt, obwohl sie das nicht wollten.

LG.

Ich hab’s selbst bezahlt.

Natürlich habe ich meinen Führerschein selbst bezahlt. Das ist nun schon ein halbes Jahrhundert her, aber das war damals (ich würde sagen, für die meisten jungen Leute) eine Selbstverständlichkeit. Bei uns gab es einige wenige, die den Führerschein von ihren Eltern zum Abi bekamen. Aber das war so etwas Besonderes, dass die betreffenden Eltern fast schulbekannt waren. In der Regel haben wir während des Studiums gejobbt, um uns den Führerschein zusammenzusparen.

Ich hab’s selbst bezahlt.

Ich habe es selber bezahlt.

Meine Eltern.

ging damals noch zur Schule als ich den Autoführerschein machte.

Meine Eltern.

Bedingung war aber, ohne Motorrad. Sonst hätte ich ihn komplett selbst bezahlen müssen.

Also habe ich darauf verzichtet. Später übrigens auch. Mitfahren ist ja auch ganz schön.