Wie fasse ich Vertrauen?

6 Antworten

Indem Du Dir klar machst, dass keine Beziehung für ewig halten kann und das eine Lebenstatsache ist, die zu akzeptieren sich lohnt.

Harry259  10.01.2025, 11:40

Dann existieren meine Großeltern, die seit jungen Jahren nur miteinander zusammen waren und sich immer noch lieben, wohl nicht. Sie sind ein wandelnder Mythos 😶

Also, ja, ist eher selten aber das so hinzustellen, dass KEINE Beziehung für immer hält ist einfach falsch.

Net er muss in vorleistung gehn sondern du indem dir sagst in mir ist nochn altes unspezifisches misstrauen aber ich halte mich an die reality und da gibts grad keine anhaltspunkte das ich misstraun haben muss so kannst deine alten feelings mitte zeit umprogrammirn

So schnell wird die nicht weggehen,aber langsam kannst du vielleicht vertrauen lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du deinem Gefühl vertraust, dass er dir nicht das Gefühl gibt, ihm nicht zu vertrauen.

Gar nicht. Akzepier einfach, dass du der ängstliche Typ Mensch bist was Beziehungen betrifft. Du kannst aber 2 Dinge tun die euch beiden helfen. 1. lass deine Probleme bei dir und pack sie nur aus, wenns ganz heftig ist. Und 2. such nicht ständig Beweise für dein Weltbild. Sprich: Vertrau ihm einfach. Dein Gefühl WIRD dir sofort zeigen wenn etwas "wirklich" nicht passt aber du musst erstmal wissen, wie man jemandem vertraut. Du musst unterscheiden lernen zwischen deiner eigenen Angst und der Realität. Und erzähl ihm nicht ständig, wie schlecht es dir damit geht. So kann keiner die Beziehung geniessen. Halte deine Gefühle unter Kontrolle wenn du eifersüchtig wirst. Und denk vor allem nicht an die Ex. Du hattest Pech. Mehr wars nicht. Deine Ex sagen nichts über deinen aktuellen Freund. NICHTS. Und vielleicht wirst noch 3 mal betrogen kann alles sein. Sowas kann man nicht "abfangen". Aber du kannst die Zeit geniessen die ihr habt UND gleichzeitig lernen zu vertrauen. Es gibt keine Garantie für Liebe. Aber du kannst viel draus lernen dir selbst zu vertrauen. Und wenn du dir selbst vertraust bekommst du auch ein Gefühl dafür, wenn die Dinge "komisch" werden und du vielleicht doch mal genauer hinsehen solltest. Aber du wirst nichts merken, wenn du ohnehin ständig mit dem Gedanken rumläufst, dass du keinem vertrauen kannst.

privat2740157 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 06:19

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊

Da kann ich dir nur zustimmen.

Deine Antwort hat mir die Augen geöffnet