Wie fandet ihr sie?

4 Antworten

Die WM 2018 war langweilig.

Außerdem fing dort die Zeit an, wo die deutsche Mannschaft schlechter wurde. Durch diese Trikot-Affäre mit Özil, Gündogan und Erdogan konnte die Mannschaft sich nicht auf das Spiel konzentrieren und durch Niederlagen gegen Mexiko und Südkorea schied man schließlich bereits nach der Vorrunde aus.

Frankreich war der verdiente Weltmeister, aber ich hätte es auch den Kroaten gegönnt.

Nicht so toll.

Fing schon schlecht damit an, dass unsere deutsche Presse die Gegner so derbe unterschätzt hat. Sie gleich als Underdogs bezeichnete, dabei ist es ja erst mal überhaupt eine Leistung, sich für eine WM zu qualifizieren.

Außerdem hatte Joachim Löw weiterhin den Hebel auf "Bevorzugung" gelassen, statt ihn auf "Leistung" umzulegen. Manuel Neuer war bevorzugt als Nummer 1 im Tor, obwohl Marc-André ter Stegen sich in mehr Spielen für Barcelona abgemüht hatte. Leroy Sané hatte 2018 sein bestes Jahr mit Manchester City (Liga- und Pokalsieg) und wurde nicht mitgenommen zur WM.

Ebenfalls musste natürlich die englische Presse mal wieder loslegen, mit ihren dummen Sprüchen. Als England im Halbfinale auf Kroatien traf, betitelte man Kroatien ebenfalls als "Underdog". Sodass es Luka Modric echt zu viel wurde und er sagte: "Etwas mehr Respekt bitte."

Im Finale wurde Kroatien ebenfalls ein vielversprechender Angriff zunichte gemacht, den Rakitic eingeleitet hatte, weil die Aktivistinnen im Stadion aufs Feld stürmen mussten und das Spiel unterbrochen werden musste. Die Aktivistinnen konnten zum Glück nicht lange ihre Aktion durchziehen, weil die Security wirklich schnell war. Mich freut es aber, dass seitdem solche Szenen nicht mehr gezeigt werden, damit keiner auf die Idee kommt, das nachzumachen.

Von der Siegerehrung hatte mir mein Vater mehr erzählt, weil er länger beim Finale geblieben war, zum Schluss. Es regnete in Strömen und über Putin öffnete sich gleich ein Schirm. Macron dagegen bekam erst mal allen Regen ab und war vollends total nass. Es dauerte wirklich eine ganze Weile, bis endlich auch ein paar weitere Leute mit Schirmen kamen, um auch Macron zu helfen.

Das einzige was daran lustig war, war wenn Timo Werner spielen durfte und an den Ball kam, bzw. es probiert hat an ihn ranzukomen

Hallo, Slash357788. ⚽️

Deutschland scheitert in der Vorrunde.......

Also war die WM 2018 wohl die größte Schlappe.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

JohnRossEwing  24.02.2025, 17:00

Was sich ja leider 2022 fortsetzte. Wenigstens bekommen wir das frühe Ausscheiden der Deutschen bei der nächsten WM nicht mit, da die Spiele hauptsächlich nachts stattfinden