warum gibt es keien u10 wm bei fußball nur u17 oder u21?

3 Antworten

Auch beim Sport geht es oft um viel Geld.

Die Kosten für eine solche WM wären ähnlich hoch wie bei den Grossen; die Einnahmen aus Sponsoren, Werbung und TV wären so niedrig, dass es sich nicht rentiert.

Der Fakt das 9 Jährige noch wirkliche Kinder sind.
Großteil wird dort nicht einmal verstehen was der Ball ist oder wo das Tor ist.
Und ein 9 Jähriger laüft nicht eben mal 100m übern Platz

Bei jungen Spielern geht es vorrangig um die Entwicklung der körperlichen Fähigkeiten. Was man wohl vermeiden möchte ist, dass man zu früh zu speziell trainiert und selektiert, um dann Spieler auszuwählen, die auf so eine Meisterschaft könnten. Da müsstest du dann quasi schon Kinder mit 7 oder 8 Jahren auswählen, die du förderst und andere, die du dann quasi zurücklässt. Das ist wohl nicht im Sinne der Talente.

Dazu kommt: Es sind eben Kinder...auf einer WM zu spielen bedeutet, dass man viel Druck aushalten muss und natürlich brauchst du auch Eltern, die da mitkommen. Kannst ja nicht einfach 8 jährige mit nach Brasilien oder sonst wo hinschicken, wenn die Ellis nicht dabei sind. :D

Das hat man wohl einfach als unpraktikabel empfunden. Meiner Meinung nach ist das auch richtig.