Wie fandet ihr die Twilight Reihe?

4 Antworten

Wenn man sie als "So schlecht, das sie schon wieder gut sind" betrachten kann, kann man sich die sogar als Erwachsener noch anschauen.

Obwohl ich den zweiten Film erst ab dem Punkt verkraften kann, wo Alice nach dem vermeintlichen Selbstmord von Bella wieder zurück nach Forks kommt.

Dieses ganze Werwolf Gedöns ist mir selbst als "guilty pleasure" noch zu dämlich.

Den dritten Teil finde ich jedoch sogar recht gelungen.

Danach ging's jedoch schon wieder steil bergab.

Das Finale musste eben sein, weil man irgendwas mit Action brauchte, aber natürlich niemand Sterben durfte.

Das in den Büchern nur 20 Minuten lang geredet wird und dann alles wieder seiner Wege geht, klappt in einem Film nun Mal nicht.

Was mir in den Filmen jedoch komplett gefehlt hat, war der Humor der Bücher.

Als ich den ersten Teil mit meiner Mutter anschauen musste - sie hatte die bis dahin existierenden drei Filme gekauft - wusste ich von Twilight nur, das es das eben gibt.

Und ich fand den ersten Film furchtbar!

Den zweiten noch schlimmer!!

Und erst den dritten so weit unterhaltsam, das es mich sogar interessiert hat, wie es weiter geht und ich dann Mal im Laden in den vierten Roman reingelesen habe.

Und ich musste gleich auf den ersten Seiten Lachen, was mir in den Filmen noch nirgendwo passiert ist.

Mein Rat an Neulinge wäre daher, erst einmal zu versuchen die Bücher zu lesen.

Erst wenn man die mag, sollte man sich an die Filme wagen.

Sind schließlich Romanverfilmungen.

Der Serie gebe ich zumindest eine Chance.

Kann vielleicht sogar was werden, wenn man es schafft, das "Drama, Drama, schluchz, schluchz" der Filme loszuwerden und dem ganzen den oftmals leichteren Ton der Bücher zu geben.

Und bessere Schauspieler natürlich!...

Ich liebe die Filme. Die neue Serie werde ich daher vermutlich nicht schauen

JolinaLaura
Fragesteller

Eine Frage habe ich an dich. Das Ende, wo die Charaktere gegen den Vampirrat kämpfen und sich dann herausstellt, dass es sich hierbei nur um eine Vision handelt was hätte passieren können und am Ende alle leben, wie fandest du es? Ich habe mich danach so veräppelt gefühlt.

Typische Teenager-Reihe, wie so vieles in letzter Zeit. Ich habe nur den ersten Film gesehen, kann dem nichts abgewinnen. Die Hauptdarsteller sind total unsympathisch.

Überaus miese (Möchtegern-)Vampirfilme mit einer sehr langweiligen Lovestory!

Gibt aus beiden Genren weitaus bessere Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.