Wie famillie sagen, dass man trans ist?

IsaJea  18.04.2024, 15:35

Wie alt bist Du?

3 Antworten

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, dann lass Dir Zeit.
Du mußt das nicht schnell entscheiden.

So wie Du schreibst, scheinen Deine Mutter, Dein Vater und Deine Geschwister offen zu sein. Dann sprich mit Deiner Mutter und bitte sie, das Du zu einem Therapeuten darfst der Trans erfahren ist um Dein trans abzuklären.

Je nachdem wie das Ergebnis ist, kannst Du Dich danach in der Schule outen oder wo es sonst noch wichtig ist.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde, und ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit, gerne auch per PN. Und danke für Deine Offenheit und Dein Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie das empfinden haben, dass es in der Schule bestimmt nicht angebracht ist sich zu outen, dann lassen Sie es. Man muss schließlich nicht alles an die große Glocke hängen. Bestimmt ist hier die Zurückhaltung die bessere Handlungsweise.

Überhaupt machen Sie das nur dort wo sie das Empfinden haben, dass es positiv aufgenommen wird. Sonst würde ich es lassen.

Sie brauchen auch nicht das Einverständnis oder die Zustimmung anderer dazu was Sie machen, solange Sie der Überzeugung sind das Richtige zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche
BBasti89M  18.04.2024, 21:24

Finde ich eine gute Antwort. Gewisse Personen kritisieren gerne.