wie fängt man am besten mit Cloud zu lernen?

Dultus, UserMod Light   29.02.2024, 09:53

Was ist "das Cloud-Programm"? Azure? AWS? GCP? Da musst Du konkreter werden, weil es zig verschiedene Varianten gibt.

Gebrauchen
Fragesteller

für was ist Azure? AWS? GCP?ich habe davon wenig erfahrung wo lernt man es am besten?

Dultus, UserMod Light   29.02.2024, 09:55

Das sind verschiedene Cloud-Plattformen. Was meinst Du mit Cloud-Programm?

Gebrauchen
Fragesteller

mit welche Plattformen soll ich lernen anfangen?

1 Antwort

Für Office gibt es haufenweise Anleitungen im Internet, das sollte überhaupt kein Problem sein.

Cloud Computing ist ein sehr weitläufiges Thema, da kann man ohne weitere Details fast so gut wie gar nichts dazu sagen.

Da muss der Arbeitgeber schon weitere Informationen dazu rausrücken.

Einfach ins Blaue hinein irgendwas mit Cloud machen, das erscheint mir nicht besonders sinnvoll. Ich habe kurz vor meiner Rente noch so eine Art Crash-Kurs in Cloud operations gemacht. Das ist aber auch nicht universell einsetzbar. Und es muss auch nicht unbedingt die Anforderungen eines Arbeitgebers treffen. Also da muss mehr Information her. Das ist eines der komplexesten Themen überhaupt.