Wie heißen die Kurse, um das nötige an Computer zu lernen für Büro und Rezeptionarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären eher 2 Kurse.

Zunächst einmal braucht es einen Anfänger-Kurs. Da wird da wichtigste behandelt wie Windows, Dateisystem, Starten von Anwendungen all sowas.

Danach bräuchte man einen Kurs für Arbeiten mit Office-Programmen.

Gucke mal auf der Internetseite eurer nächsten VHS. Da kann man dann unter „Computer“ oder auch „EDV“ gucken

Sie müsste halt generell mit dem Computer gut umgehen können

Die Speziellen Programme des Hotels kann sie natürlich nur dort lernen, glaube nicht dass es da Standard Software gibt.

Etwas mit Word und Excel umgehen könnte auch nicht schaden.

Wenn Sie gar keine PC Erfahrung hat, vielleicht mal bei VHS schauen

Oder Computer Kurs für Anfänger/Einsteiger

Meine Mutter hat vor 15-20 Jahren solche Kurse mal an der VHS gemacht. Da hat sie sich ein paar Bücher mitbekommen. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Softwareentwickler (PL/SQL)