2 Tage im Hotel: Wie viel Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gar kein Trinkgeld 64%
Bis zu 5€ kann man schon geben 21%
6-10€ kann man schon geben 7%
Mehr als 10€ 7%

8 Antworten

Bis zu 5€ kann man schon geben

Zimmermädchen 1 bis 2 EUR pro Tag. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die das behalten dürfen.

Rezeption bei 2 Tagen nichts.

Kellner im Restaurant und Frühstücksraum auch ca. 2 EUR pro Tag.

Viele Hotels haben einen Trinkgeldpool, wo man etwas reinwerfen kann. Danach sollte man erst mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar kein Trinkgeld

Für 2 Tage brauchst du dir da keine Gedanken machen. Ausserdem ist das auch nicht üblich im Hotel. Es sein denn, du hast besondere Extrawünsche.

Wenn der Service gut war sind 2 € pro Tag durchaus angemessen.

Gar kein Trinkgeld

Also ich persöhnlich gebe nie Trinkgeld.

Die Leute verdienen doch schon ihr Geld.

Lieber gebe ich es an einem Obdachlosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es kein festes Trinkgeld, so viel wie du magst. Ist doch freiwillig.