Europapark Hotels Trinkgeld?

2 Antworten

ich halte es immer so, egal wo ich auf der Welt bin, dass ich täglich für den Zimmerservice eine kleine angemessene Summe aufs Kopfkissen lege ...... das wird überall verstanden. Im Restaurant bekommt der Kellner Trinkgeld. War ich ganz besonders zufrieden, nutze ich an der Rezeption - so vorhanden - die Tip-box

Von so etwas halte ich gar nichts. Wir sind nicht in den USA, hier hat der Arbeitgeber dafür zu Sorgen, dass das Personal anständig bezahlt wird.

Trinkgeld gebe ich nur in Ausnahmefällen und ausschließlich bei inhabergeführten Restaurants, vielleicht mal ein wenig im Taxi oder so, das wars aber.

Im Hotel auch nur bei besonders gutem Service (den ich in Deutschland nie antreffe).