Ab wievielen Sternen sollte man dem Hotelpersonal Trinkgeld geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht Sternabhängig, sondern Zufriedenheitsabhängig.

Bist Du mit Service, Sauberkeit, Freundlichkeit zufrieden kannst Du dann auch Trinkgeld geben.

Wir fanden ein sauberes Hotelzimmer vor, waren nach 3 Tagen immer noch sehr zufrieden und positionierten mit einem Zettel 'For You' 10€. Am nächsten Tag hatte die Betten und Reinigungsdame auf dem Bett einen wunderschönen Schwan aus Handtüchern drapiert.

Lohnt sich also, schon vor dem Abreisetag Leistung zu entlohnen.

Man sollte Trinkgeld geben, wenn man mit dem Service zufrieden ist, niht weil das Hotel Sterne hat.

Trinkgeld hängt von der Leistung ab. Nicht von den Sternen des Hotels.