Trinkgeld im Hotel Kanaren?

2 Antworten

In Spanien ist es üblich 5-10% des Preises als Trinkgeld zu geben.

Speziell auf den KANAREN wird 10%gegeben.

WWW.SKR.DE-TRINKGELD GRAN CANARIA

Woher ich das weiß:Recherche
juergen63225
Fragesteller

Frage bezog sich aber nicht auf eine normale Restaurant Rechnung, sondern auf ein Ferienhotel.

Niemand gibt auf die gesamtrechnung von vielleicht 3000 Euro 300 Euro. Und was kostet incl. Frühstück? Abendessen? Und wem gibt man den tip?

Für das Zimmermädchen leg ich das Geld aufs Bett. Im Frühstücksraum sprech ich das Personal an.

juergen63225
Fragesteller

Ja, room service extra, bleibt sie Frage was man in den grossen Topf gibt. Ich habe den Eindruck dass viele gar nichts geben. Wir haben dann ca 5 Euro pro Tag gegeben.