Trinkgeld im Hotel?

3 Antworten

Trinkgeld ist in Deutschen Hotels eigentlich nicht üblich, auch nicht für Zimmerreinigung.

Wenn das Hotel auch ein Restaurant hat, geht dort essen und hinterlasst dort ein Trinkgeld.

Ehrlich gesagt, hab ich bei sowas noch nie Trinkgeld gegeben, wenn die Leistungen nicht überdurchschnittlich besser waren, als erwartet.

Kannst ja einfach nen guten Wein dalassen, das ist vielleicht sogar persönlicher als einfach ein Zehner (Natürlich nur beim Ehepaar, bei einem Angestellten wäre Geld angebrachter).

J1gsaw
Fragesteller

Auch mal ne Idee^^

In Hotels gebe ich üblicherweise kein Trinkgeld. Außer im Hotelrestaurant und dort so, wie im normalen Restaurant.