Ägyptenurlaub - Trinkgeld

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich lebe und arbeite in Ägypten.

Geld ist natürlich Geld jedoch können Euromünzen hier nur zu einem sehr schlechten Kurs gewechselt werden. Wenn Kellner etc. diese im Hotel mit Gästen wechseln riskieren sie mitunter ihren Job, den dieses ist in allen Hotels verboten und wird nicht gerne gesehen. Deshalb besser Pfund oder Dollarnoten oder eben Euronoten.

Klar weiß ich nicht, was euer Budget ist, bedenkt jedoch bitte, dass die Ägypter hier vom Trinkgeld leben. Kellner, Reiseleiter, Rezeption, Putzmann, Gärtner, Koch etc.

All diese haben ein Durchschnittsgehalt von EUR 50,00 im Monat bei 12-15 Stunden arbeit, 7 Tage die Woche. Damit müssen sie oft ganze Familien ernähren, wobei dies oft nichtmal für sich selbst reicht. Deshalb finde ich 2-3 Pfund nicht gut.

Besser mind. 10 -20 Pfund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unters kopfkissten legen würde ich nicht empfehlen.

das ist für die leute dann nicht klar. ist es für sie, oder hast du da nur dien geld versteckt und willst gucken, ob sie es "klauen".

leg es gleich offen aufs kopfkissen.

an der strandbar kannst du es auch ganz einfach machen: gleich zu anfang ein saftiges trinkgeld geben. der kelner wird sich dann die woche an dich schon erinnern, sodass du ihm nicht täglich ein paar schiene zustecken musst / brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoHase
26.06.2014, 11:41

Danke für den Tipp mit der Strandbar, gute Idee! Hoffentlich erwartet er das dann aber nicht nochmal!

Und ich hatte auf das Kissen legen bereits geschrieben ;-)

0

Beim ersten Mal gleich in die Hand drücken, es kommt darauf an, wie lange du bleibst? 5,.-Dollars für 2 Wochen war es bei mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

euronen kriegen die auch gewechselt, wenn die wollen, mach dir da mal keine sorgen :-)

die tauschen das mit urlaubern am ende ihres urlaubs..

am ende des urlaubs gehste an die bar und drueckst den leuten was in die hand..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?