Wie viel Bargeld (€) darf man mit nach Ägypten nehmen?

2 Antworten

Laut TUI-Merkblatt darfst Du bis 5.000 E£ ein- oder ausführen und bei  Fremdwährung soviel wie in den Koffer passt:

Devisenbestimmungen

Ein- und Ausfuhr der Landeswährung auf 5.000 E£ beschränkt.Unbeschränkte Einfuhr von Fremdwährungen, Deklarationspflicht ab einem Gegenwert von 10.000 US$. Die Ausfuhr vonFremdwährungen ist auf die eingeführte Summe beschränkt. Quittungen und Umtauschbelege müssen vorgelegt werden.

https://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/EGY

Hallo,

wie schon oben geschrieben, ab 10000$ muss man es am Flughafen deklarieren, und vermutlich fragen sie wozu man es braucht. Das dauert vielleicht 1/2 h. Manchmal habe die aber keine Lust. Wenn man es ausgeben will und nur etwas über 10000$ dabei hat, kann man dann auch daruf verzichten.

Ägyptische Pfund nach Urlaub zurück tauschen?

Hi Leute
Ich bin momentan in Ägypten und frage mich was ich mit meinen restliche Ägyptischen Pfund machen will. Es heisst wenn man sie am Flughafen zur tauscht würde man grosse Verluste mache.
Aber was heisst grosse Verluste?
Hätte irgendjemand da ein paar Zahlen für mich?

Ich weiss am besten wäre es Privat um zu tausche oder einfach auszugeben. Aber ich will nicht irgend etwas kaufen das ich garnicht brauche.
Daher
Wie viel bekomme ich am Flughafen für die Pfunde?

Besten Dank

...zur Frage

Urlaub in Ägypten. Euro oder Ägyptische Pfund?

Hallo ich fliege in einer Woche nach Ägypten und ich bin mir ziemlich unsicher ob ich mein Geld wechseln sollte. Einige meinen Ja andere wiederum sagen nein. Vielleicht waren ja einige von euch ja die letzten Jahre dort und können mir sagen was sich mehr lohnt. Denn ich möchte nicht zb für ein Parfüm 40€ zahlen obwohl ich es in Ägyptische Pfund für 20 bekommen würde. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Ich danke euch schonmal im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

sim karte und sperre umgehen Ägypten?

sevurs ich habe da eine frage und zwar fliege ich an 26.8 für 2 Wochen nach Ägypten Hurghada und ich will mir da eine ägyptische sim karte kaufe mit ca 5 bis 10 GB bekomme ich das dreckt am Flughafen zukaufen und was kostet mir das und was ich auch noch gelesen habe soll ja auch wie whatsapp dort gesperrt sein welche vpn app ist da an sinnvollsten was auch kostenlos ist ?

...zur Frage

Visum Urlaub Ägypten..?

Meine Freundin und ich fahren im Sommer das erste Mal außerhalb von Europa in den Urlaub nach Ägypten.

Jetzt brauchen wir ja noch ein Visum (wir landen in Hurghada) dort kann man ja das Visum kaufen. Was muss ich dazu alles mitnehmen?

Es hieß man kriegt das Visum vom Reiseveranstalter ist das richtig so? Habe auch gelesen dass man das Visum an der Bank kaufen kann am Flughafen und dass es dort billiger ist stimmt das?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ausreise aus Ägypten kosten?

Bin als deutscher im Urlaub in Ägypten. Habe kein Bargeld mehr und meine EC Karte funktioniert nicht.

Kostet die Ausreise aus Ägypten etwas, brauche ich Geld am Flughafen für Ausreisekarte o.ä.?

...zur Frage

Kann man in Ägypten, Sharm el Sheikh auch mit Euro zahlen?

Oder sollte man lieber in Ägyptische Pfund, für Trinkgelder, umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?