Ägyptische Pfund nach Urlaub zurück tauschen?

6 Antworten

Verbrate es in Ägypten!
Es sei denn, Du hast die maximal erlaubte Menge zur Ausfuhr nicht überschritten und planst den nächsten Urlaub wieder dort.

Ansonsten gilt (wie bei jedem Devisenrücktausch): Du verlierst, die Bank gewinnt.

http://www.reisebuero-aegypten.de/waehrung-reisen-aegypten.html

Man sollte im Ägypten Urlaub sein Geld aufbrauchen. Das Ausführen
des Ägyptischen Pfunds in andere Länder ist bei Strafe verboten.
Höchstens 1000 EGP darf man bei der Ausreise mit sich führen. Daher
sollte man auch nur so viel Geld wechseln, wie man sicher verbraucht.
Ansonsten muss man es am Ende des Urlaubs wiederum mit leichtem Verlust zurück in die eigene Währung tauschen.

Leicht? Also nicht so viel Verlust?

0

Geldumtauschen ist immer ein Verlustgeschäft für den Verbraucher.

Deshalb sollte man im urlaub auf Kreditkarte zurückgreifen.

Da fallen keien gebühren an wenn man in Fremdwähung zahlt, außer halt Bargeldabhebungen aber da muss man sich die bank mit den besten konditonen aussuchen

Wo kann Ich € in Britischen Pfund wechseln nach Kurs in bremen?

moin ich will nach England fliegen hab aber das Problem das die Sparkasse übertrieben unfairen Kurs anbietet.

Es muss doch in Bremen irgend eine Bank geben die ganz normal nach den derzeitigen Kurs Geld wechselt

Danke

...zur Frage

Urlaub in Ägypten. Euro oder Ägyptische Pfund?

Hallo ich fliege in einer Woche nach Ägypten und ich bin mir ziemlich unsicher ob ich mein Geld wechseln sollte. Einige meinen Ja andere wiederum sagen nein. Vielleicht waren ja einige von euch ja die letzten Jahre dort und können mir sagen was sich mehr lohnt. Denn ich möchte nicht zb für ein Parfüm 40€ zahlen obwohl ich es in Ägyptische Pfund für 20 bekommen würde. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Ich danke euch schonmal im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel geld sollte man nach london mitnehmen?

Ich fahre für 3 tage nach london. Wie viel geld brauche ich da ca. für: -shoppen -essen(früh +mittag+abend ) -bahn (oder bus) -ein wenig sightseeing (evtl museum oder stadtrundfahrt).

Danke schon mal in vorraus :)

...zur Frage

Ägyptische Pfund.... wo bekomme ich sie... und zu welchem Kurs?

hallo,

ich werde in 2 wochen nach aegypten fliegen....

und brauche landeswaehrung... ( moeglichst in kleine scheinen )

kennt jemand den kurs und weiß, wo ich das geld bekomme ?

vielen dank im voraus !

...zur Frage

Wo Wechsel - Kurs besser?

Hi ich möchte € in ägyptische Pfund umtauschen. Wo ist der Umtauschkurs besser, in Ägypten oder in Deutschland?

...zur Frage

Kann man in Ägypten, Sharm el Sheikh auch mit Euro zahlen?

Oder sollte man lieber in Ägyptische Pfund, für Trinkgelder, umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?