Was bedeutet „mit Inkasso“, wenn man als Kellner arbeiten möchte?

3 Antworten

Das bedeutet, dass Du mit Bargeld umgehen und am Kunden kassieren darfst.
Dazu musst Du gut rechnen können und verlässlich sein.

Das bedeutet im Volksmund dass Du Kassenverantwortung hast, also abkassieren musst.

Als Servierkraft / Hilfskraft darf man naemlich nicht in Kontakt mit Zahlungen kommen.

Dann musst du eben auch kassieren. Es gibt ja auch Lokale. wo du erst an der Ausgangskasse bezahlen musst.