.bat files von Website downloaden?

3 Antworten

Ich möchte ja nicht Arrogant wirken, aber der umstand, das Du unter Windows noch immer die Extension .bat verwendest, gibt mir in Sachen deiner Expertise zu Batch gewisse Zweifel auf...

unter Windows sollte man ausschließlich .cmd verwenden!

Weil bei mir öffnet sich nur der code nicht das Programm.

unter aktuellem Windows 11 ist .bat in der Registry nicht mehr als ausführbare Datei eingetragen! verwend .cmd

Nach dem Download von ausführbaren Dateien sind diese gesperrt! Dies gehört zu Sicheheitskonzept von Windows. Zeige Code in Textboxen und der Nutzer kann diesen selbst in seinen Editor kopieren...

+ich würde ganz sicher keine Batch-Datei, welche ich heruntergeladen habe einfach so ausführen... da könnt ja alles mögliche passieren😅🤪👿💀

lass cmd/batch leise sterben und verleide Anfänger nicht mehr dazu zu glauben die Sprache wäre eine tolle Idee. (außer man hat Spaß daran sich das Hirn zu verrenken) 😱 https://www.gutefrage.net/frage/csv-daten-in-batch-anzeigen#answer-451313130

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Was willst du denn nun wirklich?

Wenn du solche Dateien zum Download anbietest, werden sie heruntergeladen.

Es wäre außerordentlich fahrlässig, wenn sie direkt als "Programm" ausgeführt werden könnten.

Browser und System verhindern das selbstverständlich.