python datei in cmd öffnen und cmd nicht schliessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum liest du die Datei nicht einfach direkt mit dem python Programm aus?

Und warum wird eine Warnung erst gelesen nachdem man die Nuke(fork Bombe?) Ausführt.

Lies doch erstmal die Datei aus

with open(File, Mode) as f:
    print(f.read())

bzw lass den Inhalt in Terminal ausgeben mach eine if abfrage ob man die Datei überhaupt ausführen möchte, eine Warnung nachdem man was ausgeführt hat ist ja etwas "sinnlos"

ShadowPlayer89
Fragesteller

erstmal danke. und das kommt nur ein bisschen komisch rüber aber es ist so gemeint das sich die datei ausführt und dann eine art warnung kommt wegen unbekannnten dateien ausführen.

ShadowPlayer89
Fragesteller

habe das eben mal in meinen code eingefügt aber das fenster schliesst sich trodtzdem sofort

Pinguingottin  16.02.2022, 00:23
@ShadowPlayer89

File ersetzen durch den Namen zwischen "" und Mode gibt es r lesen w schreiben a appenden und weitere

Pinguingottin  16.02.2022, 17:18
@ShadowPlayer89

Kannst am Ende theoretisch time.sleep(t) nutzen zum aufhalten oder Input () bis man enter drückt

Pinguingottin  16.02.2022, 17:20
@ShadowPlayer89

Am Ende hält es nur das Programm auf damit es nicht direkt schließt also theoretisch nur am ende die Aktion einfügen reicht

Pinguingottin  16.02.2022, 17:22
@ShadowPlayer89

Viel Erfolg, kannst auch einfach os.system("statt Notepad Datei") dann wird die Datei in Notepad geöffnet mit Python

Ich kenn mich zwar in Python nicht direkt aus, aber vielleicht musst du noch ein "time sleep" mit z.b. 10 an das Ende machen, dass es dann halt 10 Sekunden offen ist.

ShadowPlayer89
Fragesteller

nein so funktioniert das nicht