python datei in cmd öffnen und cmd nicht schliessen?
Hallo,
also wie schon beschrieben möchte ich gerne ein .txt file in cmd öffnen aber so das es nicht gleich verschwindet.
Das ist mein code bisher (ich weiss ist nichts grosses) ich möchte dass sich ein cmd fenster öffnet und da das warn.txt ausgelesen wird und dargestellt wird. Kann mir da jemand helfen. Vielen dank im voraus
2 Antworten
Warum liest du die Datei nicht einfach direkt mit dem python Programm aus?
Und warum wird eine Warnung erst gelesen nachdem man die Nuke(fork Bombe?) Ausführt.
Lies doch erstmal die Datei aus
with open(File, Mode) as f:
print(f.read())
bzw lass den Inhalt in Terminal ausgeben mach eine if abfrage ob man die Datei überhaupt ausführen möchte, eine Warnung nachdem man was ausgeführt hat ist ja etwas "sinnlos"
File ersetzen durch den Namen zwischen "" und Mode gibt es r lesen w schreiben a appenden und weitere
ja hab ich trodtzdem bleibt das fenster nicht
Das ist es tatsächlich. Ist eigentlich nur ein kleines schulprojekt
Kannst am Ende theoretisch time.sleep(t) nutzen zum aufhalten oder Input () bis man enter drückt
Aber bezieht sich das dann auf die Datei?
Am Ende hält es nur das Programm auf damit es nicht direkt schließt also theoretisch nur am ende die Aktion einfügen reicht
Ok vielen Dank bin bald wieder daheim und Probier das aus Dankeschön
Viel Erfolg, kannst auch einfach os.system("statt Notepad Datei") dann wird die Datei in Notepad geöffnet mit Python
danke habe es jetzt so gemacht und alles funktioniert gut. Dankeschön
erstmal danke. und das kommt nur ein bisschen komisch rüber aber es ist so gemeint das sich die datei ausführt und dann eine art warnung kommt wegen unbekannnten dateien ausführen.
Ich kenn mich zwar in Python nicht direkt aus, aber vielleicht musst du noch ein "time sleep" mit z.b. 10 an das Ende machen, dass es dann halt 10 Sekunden offen ist.
habe das eben mal in meinen code eingefügt aber das fenster schliesst sich trodtzdem sofort