Wie fändet ihr einen Daumen runter-Knopf auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mittelmäßige Idee, es hat Vorteile und Nachteile. 33%
Großartige Idee, das sollte Vorrang haben. 24%
Schlechte Idee, es führt zu Mobbing oder noch mehr Haß und Hetze. 19%
Andere Antwort… 14%
Gute Idee, damit werden Trolle und dumme Fragen-Steller entlarvt. 10%
Eher Daumen hoch abschaffen und durch Daumen runter erschaffen. 0%
Scheußliche Idee, das verursacht nur Chaos auf der Seite. 0%
KevinHP  31.03.2024, 21:50

Für Fragen oder für Antworten/Kommentare?

CrankymonkeyX1
Fragesteller

Für Fragen und möglicherweise für Kommentare. Bei Antworten gibt es schon ein „Nicht hilfreich“.

10 Antworten

Andere Antwort…

Als ich vor zehn Jahren hier angefangen habe, gab es das noch. Die Funktion wurde meines Wissens auch deswegen abgeschafft, weil sie missbräuchlich genutzt wurde. Mancher hat die Antworten von Usern, die er nicht nochte, kollektiv abgewertet dadurch. Ich finde das ehrlich gesagt überflüssig.

Andere Antwort…

Gab es schon Mal hier vor einigen Jahren. Die Daumen wurden durch hilfreich/ nicht hilfreich abgelöst.

Großartige Idee, das sollte Vorrang haben.

Ich wäre auch dafür, Fragen bewerten zu können. Zu oft sehe ich Fragen, die beim besten Willen nicht in die Kategorie "Gutefrage" passen.

Bei Kommentaren fände ich das, analog zu Reddit, ebenfalls gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittelmäßige Idee, es hat Vorteile und Nachteile.

Also ich hätte es schon gut gefunden, da dieser "Nicht hilfreich"-Knopf eigentlich nichts bringt, da man ja nicht sehen kann, wie viele Leute eine Antwort nicht hilfreich fanden. Auch bei den Kommentaren und Fragen wäre das meiner Meinung nach eine gute Idee.

Auf der anderen Seite würde diese Funktion aber auch zu viel Streit führen, vor allem, wenn man sieht, wer dir einen "Daumen runter" gegeben hat.

Trotzdem finde ich diese Idee ganz gut, da es auch manchmal Fragen gibt, die zu Hass führen und es teilweise auch beleidigende Antworten und Kommentare gibt. Wirklich großartig würde ich die Funktion aber nicht finden, weshalb ich diese Auswahl angekreuzt habe.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Schlechte Idee, es führt zu Mobbing oder noch mehr Haß und Hetze.

Das sollte man lassen. Sowas führt zu Mobbing, Hetze oder zur Manipulation. Sowas kommt hier nicht gut an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓