Wie fändet ihr das?
Eine Beziehung zwischen einem 16 Jährigen 2009 und einer 13 Jährigen 2012 ,
was sagt ihr zum Altersunterschied?
Mit Begründung bitte
7 Antworten
Der Altersunterschied ist egal. Wenn liebe im Spiel ist. Selbst wenn es jetzt jemand verbieten würde da würden Sie sich trotzdem lieben. Stellt sich die Frage ob man mit 13 schon lieben kann oder ob es nur ein Anflug von Verliebtheit ist. Wenn sie beide es so wollen geht es niemand etwas An.
Hi,
was die Beziehung angeht, kann man es so pauschal nicht beantworten, da man keinen von euch kennt und deshalb die Reife nicht einschätzen kann.
Was man aber sagen kann, ist, dass da nichts körperliches passieren darf, da das Mädchen noch keine 14 ist und auch meines Wissens nach beiderseitiges Einverständnis in dem Fall nicht hilft.
Deshalb macht es nur Sinn, wenn ihr in der Lage seid, bis zu dem Augenblick an dem sie 14 ist, zu warten.
Die Frage ist auch, wie ihre Eltern dem Ganzen gegenüberstehen.
SG
Vorallem im jungen Alter würde ich sowas lassen. Ja es sind "nur" drei Jahre aber trotzdem. Mit 13 fängt die Pubertät erst an der Körper ist erstmal ungewohnt und mit 16 ist man mitten drinne und hat ganz andere Wünsche Gedanken und Ansprüche. Einfach finger con lassen auch wenn es schwer ist
Mittlerweile fängt die pubertät schon mit 10/11 an, daher sollte man es immer individuell betrachten
Davon merkt man hier bei manchen aber nichts. Die fangen doch auch schon mit 9 mit dem wi**en an 😅
In meinen Augen ist der Altersunterschied ok wenn beide die geistige Reife für eine gemeinsame Beziehung haben. Jede Person entwickelt sich anders.
Rechtlich gibt es Gesetze denen man sich jedenfalls bewusst sein soll.
Geht, aber ist schon grenzwertig
Nur in DE (bzw wo überhaupt nicht), ist ein sexueller Austausch noch illegal, und daran würde ich mich halten
Das sehe ich auch so. Sie sollten halt beim sex noch etwas zuruckhaltend sein...