Wie erzieht man einen großen Hund der völlig verfressen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das geht soweit , dass wenn Kinder ein Brot , Brötchen, Toast , BiFi .. in der Hand halten, er sich davor stellt , auf zwei Pfoten stellt und das sogar fremden Menschen direkt aus der Hand frisst

Lass deinen Hund nicht ohne Leine laufen und und halte ihn von Kindern fern. Bring ihm außerdem ein Abbruchsignal bei damit du im Ansatz unerwünschtes Verhalten abbrechen kannst.

Außerdem sollte der Hund einen Maulkorb kennenlernen damit er nicht mal etwas frisst, was er nicht verträgt.

Für längere Gassiwege kannst du Wasser für den Hund mitnehmen damit er nicht aus dreckigen Pfützen trinkt.

Es gibt außerdem Anti-Giftköder-Kurse oder du lässt einen Trainer auf das Verhalten deines Hundes gucken.

maxundmogli
Fragesteller

Er ist ja an der Leine wie kommst du darauf er sei unangeleint?

Es ist nur schwierig einen großen Hund so wegzuziehen und manchmal merkt man es nicht mal so schnell wie er was aufnimmt.

Wie nimmst du Wasser für einen Hund mit ? Wie soll er unterwegs trinken? Normal müsste es doch reichen vorher und nachher zu trinken.

Selbst zu Hause trinkt er lieber das dreckige Regenwasser auf Terrasse als das saubere aus dem Hahn.

Elocin2910  06.03.2024, 13:09
@maxundmogli

Aus dem Wasserhahn kommt mehr Dreckwasser als manch einer so glauben möchte, mit sauber hat das nichts zu tun.

Aus fliessenden Gewässern darf der Hund ruhig saufen, aus Pfützen oder stehenden Gewässern besser nicht.

Flauschy  06.03.2024, 13:14
@maxundmogli

Wenn der Hund angeleint ist dürft er eigentlich keine Möglichkeit haben dich zu Kindern hinzuziehen. Sonst musst du dir von einem Trainer zeigen lassen wir man einen großen Hund führt, den man körperlich nicht halten kann.

Für den Fall, dass du nicht mitbekommst, dass der Hund etwas aufnimmt trainiert man einen Maulkorb auf und der Hund trägt ihn wenn man nicht auf ihn achten kann.

Ich nehme eine auslaufsichere Flasche mit Leitungswasser und einen Faltnapf mit. Es gibt auch Wasserflaschen für Hunde mit Napf. Deinem Hund reicht es scheinbar nicht Zuhause etwas zu trinken.

Flauschy  07.03.2024, 13:53

Danke für den Stern.

Indem du aufpasst und jeden Ansatz von unerwünschtem Verhalten gleich unterbindest.
Wenn der Hund dann zu dir schaut zeig ihm ein Leckerchen und lenke ihn einen Moment ab während du weitergehst, dann bekommt er sein Lecker und gut.

Bachwasser schmeckt vielen Hunden besser und grade wenn ihr sehr kalkhaltiges Leitungswasser oder welches mit viel Eigengeschmack habt kann es sein, das dein Hund das schlicht nicht lecker findet. Frische Pfützen gehen, so ziemlich alle fließenden Gewässer sind auch OK und außer im Hochsommer auch Teiche.
Bekannte haben ihrem Hund immer nur Wasser aus der Regentonne gegeben weil er kein Leitungswaser mochte.

DU musst dafür sorgen, das dein Hund niemanden belästigt, wenn du das nicht hinbekommst leg dem Hund einen Maulkorb um und such einen Trainer der dir beibringt, einen Hund zu erziehen. Grade wenn man einen großen Hund hat muss er sicher hören und sich Fremden gegenüber höflich verhalten!

Obwohl er zu Hause genug Fressen kriegt ( wozu macht man immer den Napf sauber wenn ihm Dreck egal ist und er aus dreckigen Pfützen im Wald trinkt ) ?

Deinem Hund sind deine Hygienevorstellungen völlig egal. Er kommt auch ohne sie sehr gut klar.

Ansonsten richtige Erziehung und wenn dir das nicht gelingt, einen Profi hinzu ziehen, der dir individuell auf deinen Hund bezogen Tipps zum Umsetzen gibt.