Wie erzeugt man liebe beim Gegenüber?

8 Antworten

Gar nicht , wenn die Chemie nicht stimmt. Nicht jeder verliebt sich in einem, nur weil man es will. Du kannst nur dein bestes geben, dich von deiner Besten Seite zeigen. Aber ja nicht aufdringlich sein.

Liebe ist ein Geschenk, dass man weder kaufen, noch erwerben könnte.

Es ist immer freiwillig.

Es geschieht dann, wenn zwei sich näher kommen, sich kennen lernen, Zeit miteinander verbringen, meist durch eine Freundschaft. Auch durch andere Situationen und Begebenheiten kann sich Liebe entwickeln.

Indem man für den Anderen da ist und auf seine Bedürfnisse eingeht, Verständnis zeigt, echtes Interesse und Mitgefühl hat.

Alles braucht seine Zeit und manche haben ihr ganzes Leben lang hoffnungslos gewartet und ihre Liebe zum Anderen blieb unerfüllt.

Es kommt auch halt darauf an, wie viel der Andere bereit ist, an Zuwendung und Zuneigung zu geben und ob er/sie auch so fühlt wie Du, oder ob die Anzeichen dafür gut stehen könnten.

LG 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so pauschal nicht sagen. Jeder Mensch ist anders. Es gibt Sachen, die du ausprobieren könntest, aber es gibt keine 100%ige Garantie.

  1. Versuche nett zu sein
  2. Bemühe dich um die person
  3. Hab Zeit und verständnis für die person
  4. Zeige interesse
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe kann man nicht "erzeugen". Sie ist da oder nicht. Kommt irgendwann, oder nicht. Aber sie kommt sicher nicht, wenn man alles dafür tut, dass sie kommt. Zumal es keine Liebe sein kann, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Egal wie stark das Gefühl ist - das ist dann Abhängigkeit

Indem der Hormon cocktail im Körper freigesetzt wird. Liebe ist nichts als Hormone. Also völlig belanglos.

Kitharea  04.03.2024, 06:10

Nicht ganz. Wenn du Menschen mit diesem Hormoncocktail fütterst verlieben sie sich trotzdem nicht wirklich ineinander. Sie spüren Anziehungskraft aber das wars dann auch schon. Sex ja - Zuneigung nein. Sobald du die Medis absetzt ist Ende Gelände und Liebe wars nie.
Wärs so einfach hätte sie längst schon jeder. Die Liebespille.

BesterUser1  04.03.2024, 06:12
@Kitharea

Das liegt daran, dass man den Hormon Cocktail noch nicht nachmachen kann.

Kitharea  04.03.2024, 06:15
@BesterUser1

Davon abgesehen kann man Oxytozin bereits herstellen. Grad gegoogelt.