Wie ernähre ich mich am besten für den Muskelaufbau?

3 Antworten

Kochen ist keine Wissenschaft. Mit etwas Mühe, Aufwand und Energie bekommt jeder was halbwegs anständiges hin.

Eier bieten alle essentiellen Nährstoffe außer Vitamin C. sind also sehr empfehlenswert. Ansonsten Quark mit etwas beeren, obst, Whey Proteinpulver, Flavour Pulver, Nüsse oder samen.

Kartoffeln mit Kräuterquark und evlt. Rühereier

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein, bei deiner ERnährungsweise, die du ja letztlich auch nicht ändern willst, gibt es keine Lösung für dich.

Mach mal eine Ernährungsberatung. aber dann müsstest du dich auch an die Ratschläge halten - und das willst du ja nicht, weil dir außer Fertigessen nichts schmeckt.

Zu einer dem Sport angemessenen Ernährung gehört halt sehr viel Disziplin. Und die hast du nicht. Was du suchst sind Wundermittel. Vergiss es.

Ich esse viel EW, hier mein heutiger Tag

Frühstück: 2 Scheiben Vollkorntoast mit fettarmen Frischkäse, 2 Scheiben Putenbrust, 1 Scheibe fettarmen Käse und ein Spiegelei (belegt wie ein Burger), dazu Tomaten und Gurke

Mittag: Vollkornnudeln mit Thunfisch und Gemüsepfanne

Abend: Putensteak mit großem Salatteller

Zwischendurch: etwas Obst und Naturjoghurt mit Eiweißpulver

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung