Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich auswandern werde?

9 Antworten

hi, ich würde jetzt schon mal darüber reden, nicht erst dann, wenn du vielleicht nur noch ein paar Wochen da bist. Außerdem würde ich deine Angehörigen darauf hinweisen, dass es heute auch viel mehr Möglichkeiten gibt, Kontakt zu halten. Falls sich deine Eltern mit Computer nicht auskennen, würde ich ihnen noch erklären und mit ihnen üben, wie man zB emails schreibt oder skypt, bzw. eine webcam einsetzt. Die meisten Menschen, die dich lieb haben, werden eben Angst haben, dich ganz zu verlieren. Betone auch, dass du ihnen dann auch immer mitteilst, was sich bei dir so tut. Außerdem, dass man sich auch besuchen kann. Vielleicht verliebst du dich auch hier noch so richtig :) und bekommst noch einen Job, wie du ihn dir vorstellst :. LG und alles Gute, Korinna

Recht einfach für mich...

Ich würde sagen "Liebe Familie/ Freunde, ich habe die Chance Berufserfahrung im Ausland zu sammeln für einige Zeit. Diese Chance werde ich nutzen wenn ich diese Stelle tatsächlich bekomme. Ich freue mich schon sehr auf diese Möglichkeit, denn wer weiß wann sich so etwas im Leben wieder bietet - und ich freue mich schon jetzt darauf anschließend wieder zu euch heim kehren zu dürfen. Keine Sorge, wir bleiben in Kontakt und ich besuche euch so oft es mir jobtechnisch möglich ist"

Mach dir mal keinen Kopf. Wenn sich dir die Möglichkeit bietet, pack die Gelegenheit beim Schopf. Wer weiß wann man im Leben mal wieder eine solche Chance hat - und Auslandserfahrung macht sich immer gut im Lebenslauf

an deiner stelle würde ich es so schnell wie möglich vortragen bei deiner familie, damit sie sich nicht übergangen fühlen. sie werden es verstehen und dich gehen lassen.

Du erzählst uns Wildfremden das alles - und deiner Familie willst du einen Blödsinn auftischen.

Tylacine, bitte triff die Entscheidungen, die du für richtig hälst und stehe auch dazu!

versuchs doch mal mit der wahrheit, wenn ihnen was an dir liegt werden sie deine position schon verstehen und wenns noch so schwer fällt

ich würde nicht um  den heißen brei rum reden sondern einfach sagen wie es aussieht und was du vorhast, wenns gute freunde sind werden sie dich unterstützen

und deinen eltern wirds nicht leicht fallen, aber sie werden lernen damit zu leben, es gibts genug möglichkeiten in kontakt zu bleiben