Job im Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, an was für Möglichkeiten du da denkst, ich sehe nur drei: entweder du kündigst die Wohnung in Deutschland, oder du bezahlst sie, obwohl niemand anderes dort wohnt, oder du vermietest sie unter. Als ich zum Beispiel meine zwei Auslandspraktika hatte, habe ich zum Beispiel tatsächlich doppelt gezahlt. Nicht schön, aber es ging und war halt die beste Lösung.

Kundenberatung im Ausland - Was soll man sich darunter vorstellen?

Einen Auslandsjob kann man nicht einfach mal so machen, zumindest nicht ausserhalb von Europa. Und ob in den anderen Ländern Europas ausgerechnet ein Kundenberater, für was auch immer, gesucht wird, wage ich zu bezweifeln.

Bevor Du Dir also Gedanken um Deine Wohnung machst, solltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen, wie dieser Auslandsjob funktionieren soll.

Wenn Du von Deiner Firma ins Ausland geschickt wirst, ist die Visum-Situation eine andere, als wenn Du auf auf eigene Faust im Ausland arbeiten willst. Und ausserhalb von Europa musst Du nicht nur die Arbeits- und Visumbestimmungen beachten, es könnte auch noch ein Sprachproblem auftreten, wenn Du die Landessprache nicht sprichst.

Was Deine Wohnung angeht, so haben warai87 und Elizabeth2 schon die wichtigsten Punkte genannt.

frageanonym576
Fragesteller

Naja, ich weiß ja nicht in welcher Bubble du dich befindest, aber es gibt sehr wohl sehr viele Kundenberater Jobs im Ausland für deutschsprachige, teilweise in sehr großen Firmen? Ich verstehe das Problem in deinem Kommentar nicht

Lachlan  06.03.2024, 08:46
@frageanonym576

Definiere doch mal "Kundenberater". Was und wie soll da ein Kunde beraten werden? Im Reisebüro oder beim Makler oder wo sonst?

Der Begriff gibt nichts her und ist zu schwammig, als dass man sich da etwas vorstellen kann. Und die Frage dazu hast Du bislang nicht beantwortet.

frageanonym576
Fragesteller
@Lachlan

Was versteht man an Kundenberater nicht? Es gibt für JEDES Unternehmen Kundenberater, egal ob für Netflix, Amazon, Bose?

Lachlan  07.03.2024, 08:19
@frageanonym576

Sicherlich gibt es für fast jede Aktion einen Kundenberater. darum ist der Begriff auch so schwammig, wenn er alleine steht. Und daraus resultiert meine Frage, welche Art von Kundenberater Du denn sein willst.

Da Dich diese einfache Frage bereits zu überfordern scheint oder Du das nicht öffentlich machen willst, ist für mich deshalb hier das Thema erledigt. Du weißt ja ohnehin alles besser,

frageanonym576
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich auf Europäische Länder, warum sollte das zu weit her gegriffen sein ??

Einfache Antwort: Untermieten geht ausschliesslich nur mit schriftlichem Einverständnis des Vermieters. Eine mündliche Zusage kann vom Vermieter wieder zurückgenommen werden.

Als Vermieter würde ich mich darauf nicht einlassen, schliesslich weiss ich nicht, wer dann da einzieht.

Du kannst aber mit dem mal reden, deine nebenkosten sinken auf jeden Fall, da du ja keinen Strom/Wasser benötigst. Heizung schon, weil diese nicht komplett wegen Gefahr Unterkühlung und damit Schimmel.

Du siehst, so einfach ist es nicht. Manche kündigen wirklich und lagern ihre Sachen ein. Problem ist dann, eine neue Wohnung zu finden....