Darf mein Freund eine Wohnung mieten?

4 Antworten

Er hat ein Visum beantragt / also hat er noch keins !

welches auch zum Arbeiten im Ausland dient / auch in deutschland ?

bleibt für ein Jahr hier. / Dafür müsste er erstmal einen Vermieter finden !

vanessaaasoe
Fragesteller

sorry habe es falsch formuliert. Er hat bereits ein Visum aber wie gesagt waren/sind unsicher, ob es funktioniert

Mit arbeitsvisum ja - due Frage ist ob er einen Vermieter findet

wenn er einen festen Arbeitsvertrag vorweisen kann, kann er sich sicher eine Wohnung mieten , falls er eine bekommt

Wenn er die Wohnungsmiete leisten kann, schließlich will er ja hier studieren.

schoschi06  21.05.2021, 00:17

schließlich will er ja hier studieren.

Woher weist du das ?

vanessaaasoe
Fragesteller

Er studiert nicht sondern hat ein festen Arbeitsplatz

Pu11over  21.05.2021, 14:28
@vanessaaasoe

Umso besser, vielleicht kann sogar die Firma, wo er arbeiten wird ihm eine Wohnung besorgen. Oft arbeiten ja Firmen auch für Vermieter und man kann durch solche Beziehungen leichter an eine Wohnung kommen.