Vermieter im Ausland? Evtl. Betrug?

11 Antworten

Finger weg. Das ist Betrug.

Frage dazu in der Verbraucherzentrale nach.

Frage doch bitte bei airbnb nach, ob die Anderkonten einrichten. Ich glaubs nicht.

Airbnb vermittelt auch langfristig möbl. Wohnungen zur Miete aber nicht unbefristet!

Ich würde es lassen: Erstens ist diese Masche enorm anfällig für Betrug, zweitens finde ich diese Bedingungen für die Kaution ENORM seltsam (warum erst 4 MM und dann bekommt ihr 2 zurück? Warum nciht gleich 2 bei Übergabe Wohnung)...

Und drittens macht ein Vermieter im Ausland wirklich nur Ärger... bis der mal auf irgendetwas reagiert können ewigkeiten vergehen und das ist bei Mängeln in der Wohnung eher ärgerlich.

Das ist ein uralter Trick: Kautionsschwindel.

Finger weg.

Klassische Betrugsmache, Finger weg.