Wie bekommt man im Ausland eigentlich eine Wohnung?

3 Antworten

ich würde zu erst einmal mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen.(Geht über Internet von zu Hause aus) Wie hoch die ortsübliche Miete ist, Kündigungsfristen etc ; wie sind die Wohnung ausgestattet; was sind die Voraussetzungen um eine Miet-wohnung zu bekommen (Mindestgehalt etc) , usw

Wohnungsanzeigen im Wunschort durchsuchen. Vermieter kontaktieren und alles Weitere regeln.

Diesen Affentanz, das hast du nur hier. Im Ausland. ist es ganz normal wie überall. Wenn du Geld hast kannst du wohnen ähnlich als wenn man sich ein Auto mietet.

ChickPea  20.05.2021, 01:37

Wo waere das? So als Beispiel?
Affentanz gibt es woanders durchaus auch. Insofern waere es nett, wenn du deine Erfahrungen teilen koenntest, wo man ganz einfach mieten kann, wenn man einfach ein bueschen Geld oder eine Kreditkarte auf den Tisch legt.

Hitmangerst  20.05.2021, 01:56
@ChickPea

Der Affentanz fängt mit den Fragebogen an die Hausverwaltung wissen will was du arbeitest was du verdienst wollen eine Schufaauskunft usw. Alles Sachen was die eigentlich einen Dreck angeht und zum Schluss darfst du dich dann mit eine Menge Leute konkurrieren.

Im Ausland ruft man den Vermieter an, (nummer steht am Schild vor den Haus oder Zeitung) geht zur Besichtigung hin bringt das Geld für 3 Mieten mit und unterschreibt. der Vermieter meldet sich dann spätestens am ende des zweiten Monats falls man nicht neu überwiesen hat.

ChickPea  20.05.2021, 02:28
@Hitmangerst

Das war meine Frage, von welchem Ausland redest du?

In meinem "Ausland" braucht man Referenenzen, Arbeitsvertrag, 100 Punkte (die aus verschiedene dokumenten bestehen) und oft stehen schon 100 andere Leute vor der Tuer. Es hilft auch oft, wenn man ein wenig mehr Miete anbietet, was absolut legal ist. Totaler Affentanz :)