Kann man nach Kündigung durch Vermieter Monatsmitte ausziehen und halb der Miete bezahlen?

2 Antworten

Eigentlich betraegt die Kuendigungsfrist hier (knapp) 3 Monate und nicht nur einen (bzw. bei einem moeblierten Zimmer innerhalb der vom Vermieter selbst bewohnten Raeume auch nur einen halben Monat zum Monatsende). Wenn du dich aber nicht gegen die Kuendigung wehrst,haut das mit dem einen Monat auch hin.

Miete und Nebenkosten musst du natuerlich bis zum Ende des Mietverhaeltnisses zahlen, also bis zu dem Termin, zu dem dir gekuendigt wurde.

Du kannst ihn fragen, ob er zustimmt.

Vielleicht freut er sich.