Wohnungsübergabeprotokoll unterzeichnet, Vermieter will nun doch Mängel beseitigt haben?

Norina1603  08.08.2023, 16:53

Ist denn die Vermieterin nicht auch die Eigentümerin?

Storchi371
Fragesteller

Nein, Vermietung läuft über eine Grundstücksverwaltungsfirma.

2 Antworten

Bei mir waren auch Mängel, da musste der Vermieter halt selber zahlen, wenn was gemacht werden sollte und die Vormieterin nicht vorher schon zur Kasse gebeten wurde. Das Protokoll gilt, da kann der Vermieter machen, was er will. Ihr seid im Recht.

Da hätte sich die Vermiterin vorher absichern müssen oder Rücksprache mit dem Eigentümer halten müssen wenn sie in seinem Auftrag Absprachen trifft.

Ihr habt die Wohnung übergeben und unterschrieben, ihr seid aus der Sache raus.