Treppengeländer in gemieteter Wohnung Bestandteil der Renovierung?

1 Antwort

Jetzt hält unsere damalige Vermieterin seit Juli die Kaution ein, weil sie die Nebenkostenabrechnung davon abziehen möchte

Dafür ist die Kaution ja auch da.

(die haben wir im Dezember erhalten, aber auch nur für das Jahr 2021,nicht für 2022).

Die NK Abrechnung für 2022 kann ja auch frühestens Mitte des Folgejahres erstellt werden, wenn die ganzen Abrechnungen der Versorger etc. vorliegen.

Wir fragen uns, ob es rechtens ist, dass wir die Lackierung des Treppengeländers bezahlen müssen?

Wenn die Mängel im Protokoll eures Einzugs nicht gelistet wurden, haftet ihr grundsätzlich für die im Übergabeprotokoll des Auszugs festgestellten Schäden. Ob der VM hier Kulanz zeigt, ist fraglich.

Vor 3 Wochen haben wir den Brief erhalten, aber bis heute keine Rückzahlung erhalten.

So schnell geht das auch nicht.