Wie erkenne ich ob sie mich ausnutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig bist in diesem Fall auch Du selbst. Was willst Du? Du gehst auf sie und ihre Gefühle ein, hast aber auch das Recht auf eigene Gefühle. Wenn Dir etwas widerstrebt, dann ziehe eine klare Linie. Mache ihr bewusst: bis hierhin und nicht weiter. Sonst geht das unklar auf ewig so kunterbund weiter, und sie benutzt Dich, wann und wo sie will.

Du scheinst für sie selbstverständlich zu sein, und sie weiß genau welche Knöpfe sie bei dir drücken muss. Das erweckt schon den Anschein als würde sie dich ausnutzen. Wenn du es schaffst klare Grenzen zu ziehen und ihr das deutlich zu zeigen, wirst du sehen das sie wahrscheinlich wieder mit dir zusammen sein will. Wenn sie nicht wieder kommt kannst du so Abstand gewinnen und sie kann nicht mehr mit deinen Gefühlen spielen. Sei natürlich trotzdem immer für die kleine Maus da. Alles Gute


was soll das?? 

Du hast Gefühle für sie, sie aber offenbar nicht für dich. Bei ihr geht es - wie du selbst schon schreibst - darum, nicht alleine sein zu können. Schlussendlich ist es aber völlig egal warum sie so handelt. Frag dich doch mal warum du das mitmachst.

Das Problem ist,dass ich es nicht sehen kann wie sie weint...das macht mich einfach fertig...ich finde es auch doof...

0
@Morre111

sie hat mein Leben kaputt gemacht nicht andersrum. 

ich finde, dass du die Verantwortung die du dir selbst gegenüber hast auf sie abwiegelst. Sie hat nicht kein Leben kaputt gemacht du hast dich selbst kaputt gemacht mit der Entscheidung nicht zu handeln. Jetzt ist die Beziehung zu Ende und du springst immer noch zu ihr hin. Was soll man dir für einen Rat geben wenn es schon grundlegend an Standhaftigkeit und Entscheidungskraft fehlt?!

1

Ex hat sich in Freundin von mir verliebt und das macht mich voll fertig?

Mein Ex Freund und ich (beide 23) sind seit ca. 4 Monaten getrennt und haben uns nach der Trennung auf Freundschaft geeinigt woraus sich eher Freundschaft Plus entwickelt hat. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, machen wir auch sehr oft was zusammen. Eines Abends bei einem Gruppentreffen ist er auf eine Freundin von mir gestoßen. Er hatte sie nach dem Abend auf Facebook angeschrieben und angeflirtet, sie hatte ihn zunächst zurück gewiesen, spielte aber bisschen mit ihm und machte so einige Flirts spaßeshalber mit. Da sie eine Freundin von mir ist, hatte sie mir ohne Probleme auch Screenshots vom Chat geschickt. Sie fand es hauptsächlich amüsant. Ich sah das allerdings ganz anders, weil ich finde, dass sowas nicht geht. Sie und sowohl mein Ex haben beide mir versichert, dass sie nicht mehr miteinander schreiben... hauptsächlich wegen mir und weil mich das ja auch verletzt. Ich vertraute beiden und sah die Sache als abgehakt.